Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sättigung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 15:44   #1
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zum schnellen Durchgucken verkleinere ich immer alle Bilder per Batch-Konvertierung und hebe dabei die Sättigung etwas an. Wenn ich etwas "Richtiges" mit einem Bild machen will (Internetpräsentation, Abzug, Ausdruck), wird dann individuell pro Bild gearbeitet. Mal wird die Sättigung geändert, mal nicht.
Ich darf nochmal darauf hinweisen das ich JPG extra fine verwende und sowenig wie möglich nachbearbeiten will. Deshalb die Frage,mit welchem Programm schärfst Du nach?
Gruß Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2009, 15:49   #2
onesixright2006

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ich darf nochmal darauf hinweisen das ich JPG extra fine verwende und sowenig wie möglich nachbearbeiten will. Deshalb die Frage,mit welchem Programm schärfst Du nach?
Gruß Löwe
Ich bin zwar nicht gefragt aber mit GIMP geht das oder aber mit dem Picture Motion Browser (Sony), wenn es schnell gehen soll (wenig Kontrolle).

LG
Markus
onesixright2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:31   #3
Löwe

Themenersteller

Hallo,danke nochmal für die Tipps. Die Einstellungen von Markus werde ich mal speichern und testen.
Gruß Löwe
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:59   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Gruß Löwe
Ich verwende übrigens nur JPG Fine und für die Batchkonvertierung IrfanView. Aber wie gesagt: Besondere Bilder werden einzeln bearbeitet, da díe Batchkonvertierung - genau wie eine zu aggressive Einstellung in der Kamera - je nach Motiv auch mal daneben liegen kann. Die Original-JPGs werden natürlich zusätzlich unbearbeitet aufbewahrt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sättigung

Forenregeln