![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Le Baroux (DRI)
Nochmal ein DRI, diesmal aus Le Baroux vom Urlaub. Aus 3 RAWs, zusammengepackt in Photoshop:
![]() -> Bild in der Galerie Was meint ihr dazu?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es nicht so nach rechts kippen würde...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und dann noch was spannendes zu sehen wäre...
![]() ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ach seid ihr gemein
![]()
![]() |
#5 |
|
Hey Karin,
mal im Ernst: Das Bild kippt sehr deutlich nach rechts, und der Bildaufbau mit der großen kahlen Bodenfläche haut mich auch nicht wirklich vom Hocker - da sind wir von Dir Ansprechenderes gewohnt! Wenn es Dir vor allem um Kritik zur DRI-Technik geht, muss ich passen, das ist nicht mein Revier. LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde das Bild vom Inhalt her jetzt auch nicht sooo prickelnd, aber hier trotzdem ein paar konstruktive Anregungen:
Gäbe vielleicht eines deiner 3 RAWs noch etwas Zeichnung im Fenster her? Schade, dass die dort ausgefressen sind. Eine etwas wärmere Farbtemperatur wär vielleicht noch einen Versuch wert? Ich finds ein bisschen kühl für so eine rustikale "Behausung". Und ja, Geradestellen ist hier noch angesagt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
erstmal dankeschön für die Antworten & Anregungen!
Ja, ich weiß dass ich noch mehr hätte drehen müssen. Aber zum einen wäre damit das Bild links ganz aus dem Foto gerutscht und das wollte ich nicht, und zum anderen ist das gar nicht so ohne, wenn man danach noch von Hand ausrichten muss. Zur Bodenfläche: ich hatte kein Stativ dabei, musste die Kamera also auf einer da rumstehenden Bank auflegen. So hätte ich nur nachträglich beschneiden können und das wollte ich irgendwie auch nicht. Zur Zeichnung: nein, leider erstmal nicht. Ich habe nur 3 Bilder gemacht (mit der Family im Schlepptau und ohne störende Besucher war nicht mehr drin), allerdings könnte ich beim RAW-Konverter natürlich noch die EV runterdrehen, da ist sicher noch Spielraum. Nur ob sich das jetzt noch lohnt?
![]()
|
|
|