Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 16:26   #351
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es ist eben doch so, dass man sich immer das wünscht, was man nicht hat!
Ganz klarer Fall. Aber vielleicht füllen dann die abwandernden Nikonianer die Lücken, die im Sonylager entstehen, weil Sony keine 12-14MP-Vollformat bringt.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.08.2009, 16:33   #352
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Habe ja nun mit viel Interesse das Thema verfolgt und frage mich was soll diese neue Kamera bringen? Eine völlig baugleiche Kamera bis auf den Sucher und die Serienbildleistung (ist es überhaupt möglich mit der 900 in den meisten Situationen 5 Scharfe Bilder zu bekommen?).

P.S.: Bevor losgeschrien wird die Frage meine ich durchaus ernst und interessiert mich.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline  
Alt 06.08.2009, 16:41   #353
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Da kann man nur raten... überschüssige 24MP-Sensoren unter die Leute bringen, ein Zeichen gegen die Konkurrenz setzen, indem man nach dem Sensor mit der zu seinem Zeitpunkt höchsten Auflösung jetzt die erste VF-Kamera deutlich unter 2000 Euro raushaut... Nikonianer ärgern... wer weiß.

Ich sehe vor allem die Fortsetzung dessen, was Sony schon in der Einsteigerklasse treibt (drei fast gleiche Bodys mit nur wenig unterschiedlichen Features) und was wohl auch in der Mittelklasse kommt, wenn die Gerüchte hinsichtlich a500 und a550 stimmen.
Im Grunde für jeden Anspruch und für jeden Geldbeutel was im Portfolio haben. Außer für die, die sich eine High-Iso-Kamera a la D700 wünschen. Aber die Zahl 800 ist ja noch frei...

Und bezüglich der Serienbilder: Kommt auf's Einsatzgebiet an. Oft geht es sicher weniger darum, 5 Bilder zu haben, sondern so schnell zu sein, dass die Kamera den richtigen Moment erwischt. Also 5bps machen, das Beste nehmen.
Ich bin kein Sportfotofan, daher kann ich nicht sagen, ob man bei Objekten, die AF-C erfordern, bei 5bps auch 5 scharfe hat. Aber in anderen Situationen kommt mir die Schnelligkeit der Kamera schon zugute.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline  
Alt 06.08.2009, 16:48   #354
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich sehe vor allem die Fortsetzung dessen, was Sony schon in der Einsteigerklasse treibt (drei fast gleiche Bodys mit nur wenig unterschiedlichen Features) und was wohl auch in der Mittelklasse kommt, wenn die Gerüchte hinsichtlich a500 und a550 stimmen.
Im Grunde für jeden Anspruch und für jeden Geldbeutel was im Portfolio haben. Außer für die, die sich eine High-Iso-Kamera a la D700 wünschen. Aber die Zahl 800 ist ja noch frei...
Aha danke für diese Vermutung (mehr ist es ja nicht), für mich eine absolut nicht nachvollziehbare Produktplazierung, ich würde mir von Sony eher mal den Ausbau der Mittelklasse an Linsen wünschen. Das wäre meiner Meinung nach deutlich besser geeignet als ständig neue Cams auf den Markt zu werfen. Im speziellen wäre eine F4er Linsenreihe wünschenswert und auch günstige Festbrennweiten wie ein 85 1.8 um die 400€ und auch 100 F2 wäre sicher gern gekauft. Stattdessen kommen APS-C 50er.
Da will ich von Telefestbrennweiten (>200mm) lieber garnicht reden.

Nunja diese Firma war mir immer schon recht suspekt.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (06.08.2009 um 16:51 Uhr)
wutzel ist offline  
Alt 06.08.2009, 17:07   #355
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Zitat:
Im speziellen wäre eine F4er Linsenreihe wünschenswert
Für ein bezahlbares KB-WW-Zoom (16-40 oder so) und ein Standardzoom (24-105) bestimmt nicht übel, aber keiner würde zum Beispiel ein 70-200 f4 für an die 800-1000 euro kaufen, wenn man überall ein stabilisiertes sigma/tamron 70-200 f2,8 für weniger bekommt.
Mit 85 f1,8 und 100mm f2 geb ich dir recht.
Wichtig wäre auch noch:
Telemakro
100er Makro mit Innenfokussierung
300 f4
Ein Gegenstück zum Canon 17-55 f2,8 IS
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.08.2009, 17:29   #356
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
So viel an Linsen fehlt m.E. gar nicht mehr.

Wer richtig Kohle ausgeben will, kann das mittlerweile mit den primes und den erstklassigen Zooms, wobei letzere auch an VF einen sehr guten Job machen.

Die Einsteiger wollen oft maximal 100 bis 200 euro für ein Objektiv ausgeben und werden mit den Kitoptiken auch bedient.

Im mittleren Preissegment gibt es dann Tamron mit klasse Zooms und Makroobkjektiven oder man fischt sich in der Bucht das eine oder andere Sahnehäppchen aus Minolta-Tagen.

Die Zeiten, als man z.B. kaum ein hochwertiges neues Telezoom kaufen konnte - außer dem 2.8 SSM - sind längst Geschichte!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 06.08.2009, 17:42   #357
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Im speziellen wäre eine F4er Linsenreihe wünschenswert und auch günstige Festbrennweiten wie ein 85 1.8 um die 400€ und auch 100 F2 wäre sicher gern gekauft. Stattdessen kommen APS-C 50er.
Da will ich von Telefestbrennweiten (>200mm) lieber garnicht reden.

Nunja diese Firma war mir immer schon recht suspekt.
Nachdem das Thema "Sony soll mir eine Nikon D700 bauen" nun allmählich ausgetreten ist, kommt jetzt eine neue Welle von "Sony soll mir alle Canon-Objektive nachbauen".

Als nächstes kommt dann wieder "ich will aber einen Bildstabilisator im Objektiv von Sony haben, zumindest in den Teleobjektiven".

Bei diesem Forum weiß man auch schon am Montag, was am Donnerstag geschrieben wird.

Vielleicht sollten wir mal eine Protestkundgebung vor der Sony-Zentrale organisieren? Da können dann alle gelangweilten Geister ihre Sorgen loswerden.

Johannes
Giovanni ist offline  
Alt 06.08.2009, 17:45   #358
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Gibt es eigentlich noch Beiträge zum A850-Handbuch? Wenn nicht, könnte man hier auch langsam zumachen.

Für allgemeine Gerüchte, Wünsche, Kommentare etc. zu den kommenden (oder auch nicht kommenden) Modellen der -Reihe gibt es ja den "Glaskugel-Thread".

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.08.2009, 17:48   #359
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Nachdem das Thema "Sony soll mir eine Nikon D700 bauen" nun allmählich ausgetreten ist, kommt jetzt eine neue Welle von "Sony soll mir alle Canon-Objektive nachbauen".

Als nächstes kommt dann wieder "ich will aber einen Bildstabilisator im Objektiv von Sony haben, zumindest in den Teleobjektiven".
Es ging mir nicht darum was Canon oder NIkon hat und Sony nicht. Sondern das ich nicht verstehe wie ich Kameras am Markt plaziere die sich derart ähneln und irgendwie den Linsenmarkt vernachlässige und sorry wwjdo? gebrauchtkäufe sind für mich kein Argument für ein System was wachsen will denn einen Gebrauchtmarkt hat die Konkurenz auch und der ist weit weit größer.
Was Linsen angeht klar Fremdhersteller kann ich immer kaufen, das wird aber für den Ambitionierten evtl. wechselwilligen C/N User kaum ein Argument sein denn das bekommt er ja da auch. Und ein optisch gutes (jaja ihr und euer Stabi, keine Ahnung wie ich ohne auskomme) 70-200/4 mit SSM, das dann bei offenblende scharf und schnell im Fokus ist würde ich eher kaufen als Tamron und vorallem Sigma.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich noch Beiträge zum A850-Handbuch? Wenn nicht, könnte man hier auch langsam zumachen.
Aha ich dachte im Café dürfte man etwas entspannter plaudern.
Ich entschuldige mich für meine Fragerei aus interesse.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline  
Alt 06.08.2009, 17:51   #360
X-700
 
 
Registriert seit: 06.05.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich noch Beiträge zum A850-Handbuch? Wenn nicht, könnte man hier auch langsam zumachen.

Martin
Täte es irgendjemandem oder dem Server weh, wenn der Thread zur allgemeinen Diskussion weiter offen bliebe?

In anderen Foren werden Threads nur dann geschlossen, wenn die User sich daneben benehmen und nicht mehr an die Netiquette halten.
X-700 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.