Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildfehler bei mittlerer und kleiner Blende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 09:57   #11
Kampfzwerg

Themenersteller

*hust* da ist mir das ums Feuerspringen und laut brüllen aus der Steinzeit irgendwie lieber *lol* das war jedenfalls billiger bzw. schmerzhafter wenns daneben ging *lach*
Sponsored Links
Alt 03.08.2009, 15:11   #12
Kampfzwerg

Themenersteller

Bingo...also es ist zum Teil schon besser geworden

Bei Blende 32 hab ich jetzt noch minimale Punkte...also puste ich weiter...wenns länger dauert wie 10min (was ich nicht hoffe) werde ich wohl mal eine Nassreinigung ausprobieren müssen...

Ich Danke allen für ihre Hilfe.
Alt 03.08.2009, 15:33   #13
wannerlaufer

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
lso puste ich weiter...wenns länger dauert wie 10min (was ich nicht hoffe) werde ich wohl mal eine Nassreinigung ausprobieren müssen...
mitunter bläst du Dreck auf den Sensor... wenns nach anhaltendem Pusten nicht weggeht, musst du nass reinigen.
Alt 04.08.2009, 22:18   #14
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Bingo...also es ist zum Teil schon besser geworden

Bei Blende 32 hab ich jetzt noch minimale Punkte...also puste ich weiter...wenns länger dauert wie 10min (was ich nicht hoffe) werde ich wohl mal eine Nassreinigung ausprobieren müssen...

Ich Danke allen für ihre Hilfe.
Darauf würde ich an deiner Stelle pfeifen Weil man Blende 32 praktisch nie braucht ! Und die ganze Arbeit sicher in wenigen Tagen wieder umsonst war.

Ich hab auch Anfangs viel rumprobiert und meinen Sensor viell. 2 x trocken gereinigt.
Hab mir sogar erst Isoprop aus der Apotheke besorgt und nach einiger Hinweise hier im Forum dann wieder entsorgt und dafür Methanol besorgt. Ohne es je benutzt zu haben.

Seit über 2 jahren hab ich nun nix mehr gemacht und nie störende Flecken im Bild gesehen. Also ist es wohl bei normalen Fotos nicht nötig einen bis ins kleinste staubfreien Sensor zu haben. Halbwegs Staubfrei (bis Blende 16) sollte reichen.

Und sollte doch mal ein Staubkorn auf nem Superbild im Himmelsblau stören ist es schneller retuschiert als die Kamera gereinigt.

Gruß Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildfehler bei mittlerer und kleiner Blende

Forenregeln