![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
iphone als Fotographie-Zubehör ? ?
Funktioniert das halbwegs oder nur ein Gimmick ?
(Ambertation im AppStore für Iphone ) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Du meinst wohl Photo Buddy?
Fazit laut Macwelt: Gut, aber für die meisten Fotografen unnötig. Ich denke, bei den meisten Dingen reicht etwas Erfahrung (z.B. Schärfentieferechner).
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.08.2009 um 17:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
jo das meinte ich, es gab zwar noch ein anderes aber das will auf meinem altertümlichen iPhone 3G nicht braucht wohl S(uper Plus)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Nachdenken und Grundkenntnisse der Optik / Fotografie ersetzen so manche Software oder den "P" - Modus...
![]() sagt ein iPhone Nutzer ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe früher meinem Taschenrechner alle wichtigen Formeln beigebracht, vor allem für den Makrobereich, wirklich genutzt habe ich es nie, aber es hat geholfen, ein besseres Gefühl für z.B. den Zusammenhang Blende / Tiefenschärfe oder Zwischenring-Länge / Brennweite / Gegenstandsweite und Abbildungsmaßstab zu bekommen.
Da wir unsere Bilder ja recht gut am Display kontrollieren können, halte ich solche Tools für überflüssig. Jan P.S.: Das iPhone als Photoshop-Bedienhilfe klingt dagegen nach einer sinnvollen Anwendung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|