Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch einmal APS-C oder Vollformat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2009, 13:46   #11
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Michael!

Ich will hier nicht meine VF-Antimegapixelwahn Vorliebe anfangen breit zu treten. Aber was nützen einem "schlechte" Ausschnitte?
Dann lieber vorher nach dem wichtigen "Ausschnitt" schauen und den dafür in guter Qualität haben

Eckhard

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nicht immer - beim derzeitigen Stand der Technik hast Du z.B. bei der D700 dann eine relativ geringe Pixelanzahl, was dann weitergehende Ausschnittsvergrößerungen erschwert...
Wie schon gesagt: ich finde es schwer, eines gegen das andere ausspielen zu wollen.
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2009, 13:49   #12
CarlSagan
Gesperrt

Hallo BL!

NOCH

Eckhard

Zitat:
Zitat von Black-Light Beitrag anzeigen
PRO APS-C: Die Kameras sind einfach günstiger da der Sensor kleiner und damit günstiger herzustellen ist.
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:51   #13
binbald

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Aber was nützen einem "schlechte" Ausschnitte?
Dann lieber vorher nach dem wichtigen "Ausschnitt" schauen und den dafür in guter Qualität haben
Prinzipiell mache ich das auch so - aber!
- manchmal kann ich die Position nicht frei wählen und bin auf Ausschnitte angewiesen
- habe ich nicht alle Objektive um den Ausschnitt zu bekommen, den ich will. Z.B. fehlt mir ein 400/4.5 oder 600er
ergo: brauche ich ab und zu Ausschnitte...

auch hier wieder: objektive, sachliche, allgemeingültige Aussagen (wie im Ausgangsposting angefragt) sind nicht möglich, weil von persönlichen Fotografierbedingungen abhängig.
Alt 31.07.2009, 14:18   #14
Jan

Wenn ich es recht sehe, ist ein A900-Bild unter optimalen Bedingungen nochmals von anderer Qualitä als ein D700/D3-Bild, dafür hat Nikon ja noch die D3x.

Allerdings hat eine D700 m.E. auch ihre Berechtigung wegen der großen Pixel und der exzellenten Qualität bei suboptimalen Bedingungen.

Jan
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Noch einmal APS-C oder Vollformat

Forenregeln