![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Für Kameras mit fünf Kontakten scheint diese Einschränkung ebenfalls nicht zu gelten. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, ich hatte allerdings schon selbst solche Fälle und sie wurden auch schon häufiger im Forum beschrieben.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.07.2009 um 01:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Nur bei Tamron ging ich bisher davon aus, dass die Objektive voll kompatibel sind. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber sollte es sich z.B. in diesem Fall um die Di Version des 70-300 Tamron handeln, so hat diese acht Kontakte (die non Di Version hat noch fünf) und das gibt dann Probleme mit dem gezeigten Telekonverter. Aber eigentlich sollten diese Probleme anderer Art sein wie gesagt: keine Erkennung des Objektivs, bzw. Blockade der Kamera, kein AF, keine Blenden- oder sonstige Daten in den EXIFs. Aber ich gehe mal von der non Di Version des Objektivs aus. So oder so wäre das wohl auch keine Erklärung für den gezeigten Bildfehler. Sowas kenne ich bisher wie gesagt höchstens von Speicherkartenproblemen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.07.2009 um 02:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Halten wir fest, daß der Bildfehler, den Heiner uns zeigt bisher ungeklärt ist...
![]() Ich lese hier auch gerade mit Staunen! Ich bin mal gespannt, ob es eine Erklärung geben wird... Gruß, Uwe
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
@ Jens,
es ist die DI Version, mein Tamron hat 8 Kontakte. mfg fafnir aka Heiner ps: bist du eigentlich ein Nachtmensch?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Da es mich auch interessiert:
Und die Kamera hatte mit dem 5-poligen Konverter keine Funktionseinschränkungen hinsichtlich AF und Blendensteuerung? Dieses Forum lädt ein, rund um die Uhr aktiv zu sein, das geht nicht nur Jens so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Mh, jetzt wird's kurios.
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ansonsten könnte uns der TO noch eine wichtige Info liefern um ein Sensorproblem auszuschließen: wie sehen die RGB-Histogramme (mit und ohne TK bei vergleichbarem Bildinhalt) aus? Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
@ all,
nochmals: Kamera a700, 8 Kontakte Tamron 70-300mm 8 Kontakte TK 1,6 AF 5 Kontakte Kombi funktioniert mit Farbverschiebung, und nur mit manuellem Fokus. Blende und Zeit werden übertragen. Kombi mit Sigma 28-70 mm f2,8 5 Kontakte funktioniert mit AF & MF, Blende und Zeit werden übertragen, keine Farbverfälschung. Kombi mit Minolta 100-300mm f4,5-5,6 funktioniert nur mit MF, Blende und Zeit werden übertragen. Einzig das Tamron zickt rum. mfg fafnir aka Heiner
mfg Heiner die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern. ![]() joachim ringelnatz Geändert von fafnir (29.07.2009 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Das Tamron 70-300 mm ist offiziell nicht Konverter tauglich dies nur mal so am Rand. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|