|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 302
|
hehe 1.6 schon witzig ja. In der Bucht hab ich auch schon 3x tele converter gesehn
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 753
|
Hab hier einen 2x Konverter liegen. M-AFi 2x Teleplus MC 7 von Kenko.
Der hat den gleichen blaugrauen Entriegelungsschieber. Hat auch 5 Kontakte und lässt sich mit keinem meiner Objektive verwenden. Die Kamera zeigt, wenn überhaupt, nur Unsinn auf Display und im Sucher. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 383
|
Also bei meinem Sigma 28-70 f2,8 arbeitet der TK einwandfrei. Auch mit Minolta 100-300 wird Blende und Zeit korrekt angezeigt. Einzig bei Objektiven ab f4 muß manuell fokussiert werden. Kombination mit Minolta, Tokina, Sigma und Sony arbeiten problemlos zusammen. Naja wenn die Kombi Tamron und TK nicht will, kann ich auch nichts machen. Trotzdem Dank für eure Hilfe.
mfg fafnir aka Heiner
__________________
mfg Heiner die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern. joachim ringelnatz |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
|
Zitat:
Den Kenko "Exoten", der dann wohl doch nicht so selten ist, hatten wir hier neulich schon mal: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=18183&page=14 Oliver (user Stealth) hatte da auch eine rechte umfangreiche Liste funktionierender Kombinationen gepostet - im letzten Posting als Zitat zu sehen. @Heiner, Könntest Du mir bitte noch kurz sagen, um welches Minolta 100-300 es sich handelt, dann kann ich die funktionierenden Kombis in der Übersicht ergänzen. Gruss, Kapone |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Danke für die Bilder. Sieht tatsächlich nach Kenko aus, ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen. Fünf Kontakte hat er, das kann wie gesagt mit Fremdherstellerobjektiven mit acht Kontakten zu Kompatibilitätsproblemen führen. Da dürfte es dann aber z.B. gar keine Blendenangaben in den EXIFs geben, keinen AF usw.
Da zu zu den anderen Fragen nichts gesagt hast, fällt mir ansonsten nichts mehr dazu ein. Nein.
__________________
Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 383
|
@ Kapone,
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=128&cat=6 dieses Objektiv, aber Fokussierung manuell. mfg fafnir aka Heiner
__________________
mfg Heiner die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern. joachim ringelnatz |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 383
|
@ Jens,
Bild war ein RAW, auf dem Display sah die Sache auch schon merkwürdig aus. Bei der Bildbearbeitung konnte man die Farben korrigieren. Ist aber nicht in meinem Sinne. Wie gesagt, nur das Tamron & TK zicken rum. mfg fafnir aka Heiner
__________________
mfg Heiner die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern. joachim ringelnatz |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 383
|
@ Jens & Kapone,
hier ein Bild mit TK und Minolta 100-300 f1:4-5,6 -> Bild in der Galerie mfg fafnir aka Heiner
__________________
mfg Heiner die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern. joachim ringelnatz |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.586
|
Zitat:
Hier ein Beispiel, dass es geht. Meine Minolta 9000 AF hat 5 Kontakte, das Forumstele hat 8 Kontakte, keine Probleme, sogar der AF funktioniert. Ebenso das Sigma 15-30/3,5-4,5 und alle meine D-Objektive von Minolta. Die SSM-Objektive werden doch auch mit den 5-poligen Minolta-TCs erkannt, da funktioniert natürlich der AF nicht. Geändert von jrunge (29.07.2009 um 01:16 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|