![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
verstorben
|
Zitat:
Ansonsten vertraue ich einfach auf meine Speicherkarte(n). In den ganzen Jahren, in denen ich digital unterwegs bin, hatte ich noch nie einen Bilderverlust.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das ist natürlich auch eine Frage ob man Gewichtsbeschränkungen hat.
Kleiner Erfahrungsbericht Ich hatte in Italien für 10 Tage folgendes dabei: - "Image-Tank" 20GB - Macbook plus ext. 80 GB LaCie HD plus ext. LaCie Kartenleser - 4 GB und 8 GB Karte Da ich aktuell noch alles in jpg mache reichte das Speicherkatenduo schon aus, aber ich hab halt abends im Hotel gesichert und weil ich mit dem Auto unterwegs war waren die zusätzlichen Kilos (Ladegeräte etc) nicht das Problem. Allerdings werde ich es so nicht wieder machen!!! Den "Image Tank" VP2060 ? mit Kartenleser drin hätte locker gereicht, allein schon die Speicherkarten hätten gereicht.....ca. 1500 Bilder ! Den "Image Tank" hab ich mir geliehen, von einem Freund der auch glaubte diesen zu brauchen und ihn vor ein paar Jahren kaufte ! Er hat ihn genau 1 x benutzt - ich nun auch 1 x und nun sagte er zu mir: Behalt ihn doch einfach - ich brauch`das Teil eh nicht!!! (Jetzt lass ich mir halt ein nettes Geschenk für Ihn einfallen:-)) ) So viel zur "Notwendigkeit" Es ist einfach ein Unterschied ob man professionell unterwegs ist und vom Ergebnis lebt und ein Datenverlust auch finanziell einen pot. massiven Verlust bedeutet, oder ob man Urlaubsfotos schießt. Ich werde auch jeden Fall die Datensicherung im Urlaub auf ein Minimalmaß reduzieren und "billige" Speicherkarten kauf ich eh nicht, also nur SanDisk oder Sony Original, die paar € mehr ist es mir allemal wert. Da muss wohl jeder seine Prioritäten setzen, wie viel Sicherheit er braucht und was er mitnehmen will. Ich schlepp die Kameratasche und 2, 3, 4 CF-Karten und maximal den ImageTank mit, wovon es je z. Zt. auch sehr günstige mit Display gibt und basta. Ich will ja den Urlaub genießen und nicht permanent Datensichern Bilder sichten etc - das macht NACH dem Urlaub eh viel mehr Spass und man kann in Ruhe den Ausschuss ausmustern, oder gar alles auf DVD als Sicherheit behalten. Lieber ein schönes Abendessen in gepflegter Atmosphäre und/oder den Sonnenuntergang genießen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
ok ich denke ich werde nochmal 2 CF Karten dazu kaufen ... ich hab ja auch noch meine kompakten dabei, damit mache ich sicherlich auch einige Bilder.... und dann werde ich eben abends schon an der Kamera den Ausschuss löschen... und eben bewusster fotografieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
an Speicherkarten habe ich mittlerweile 2x 4GB (1xCF und 1xMemory Stick) 3x 2GB 2x 1GB das sollte für den Urlaub reichen. Auch der Laptop geht mit, so kann ich zur not ja noch zwischenspeichern. Gruß Wolfgang
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Hallo BeHo!
Mein Urlaubsspeicher reichte bisher auch immer. 3 x 4 GB und mittlerweile 1 x 40 GB Fotobank. Eine Karte geht "schnell" mal kaputt und wenn die Fotos Abends auf der Fotobank gesichert werden, ist ein Diebstahl nur noch sehr ärgerlich und keine Katastrophe. Früher hatte ich im Urlaub in 14 Tagen max. 10 Filme verbraucht. Naja, man überlegte wo man den Auslöser drückte ![]() ![]() Zur Not hätte ich noch 2 x 4 GB von der langsamen Sorte, die zur A100 gehören. Eckhard Geändert von CarlSagan (24.07.2009 um 15:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
verstorben
|
Zitat:
Das Argument mit dem Diebstahl zieht aber nur, wenn man die Sicherung an einem anderen Ort aufbewahrt. Das mit dem nicht verlieren, meinte ich so, dass man die schon vollgeknipsten Karten eher verliert, als die, die in der Kamera steckt.
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
Hallo BeHo!
Nun ich habe es auch erst einmal gehabt, dass die Batterien sofort auf "leer" und die Kamera aus ging beim speichern, (Kompaktknipse) und die Karte hin war. Nur noch unter Linux zu retten. Aber man weiß ja nie ... ![]() Und zur Sicherheit nehme ich die Sandisk-Kartentäschchen. Da sind die Karten sicher. ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
Hallo Palom!
Sowas hier. Gibt es aber für den Preis auch schon mit HD inclusive. http://cgi.ebay.de/LC-Power-digit-Ph...3%3A1|294%3A50 http://foto.shop.ebay.de/items/Porta...Q_sacatZ155735 Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|