![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Also bei dem 5 Jahre alten Gerät ist Aufrüsten nur bedingt sinnvoll. Ich schlage vor, bis auf das Gehäuse und die Festplatte alle Teile in der Bucht zu versenken. Für eine bescheidene Mehrinvestition bekommst du dann einen vollwertigen neuen Rechner. HIer mal ein Beispiel, die Preise sind nicht ganz aktuell, aber zur Illustration der zu erwartenden Kosten reicht es allemal:
Zitat:
In HDMI ist anders als bei DVI kein analoges Signal eingebettet. Wenn dein Monitor also noch einen analogen (VGA) Eingang hat, achte unbedingt darauf, mindestens einen normalen DVI-Ausgang an der Grafikeinheit zu haben. Der lässt sich danna uch auf VGA adaptieren, Bei HDMI ist mit Adapter auf DVI Schluss. In dem von mir gebrachten Beispiel ist kein IDE-Laufwerk vorhanden, du könntest also die alte Platte problemlos an dem einen IDE-Port des Mainboards betreiben. Bei Festplatten bekommt man heite aber für wenig mehr Geld deutlich mehr Speicherplatz - da musst du selber entscheiden, welche Größe für dich sinnvoll ist. Auch wenn das gerne getan wird: am Netzteil würde ich nicht sparen. Das Kann bei Überspannungen Schäden von der restlichen Hardware abwenden. Bei meiner Freundin gab es neulich einen Blitzeinschlag - das Netzteil hat keinen Kratzer abbekommen (nicht mal die eingebaute Sicherung war raus), dafür waren bis auf die Festplatte (puh, Glück im Unglück) alle anderen Komponenten durch.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|