![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 17-70/2.8-4,5 vs. Sigma 24-70/2.8EX ohne HSM
Hallo,
ich habe beide oben genannten Objektive. Nun nach ein paar Tests bin ich sehr unschlüssig welches ich behalten soll, beide haben ihre vor und Nachteile. Jetzt möchte ich euch mal fragen, welches Objektiv öfter unter einem Getriebeschaden leidet. Denn ich möchte in absehbarer Zeit von der a100 auf die a700 wechseln. Somit ist das ein ausschlaggebender Punkt welches Objektiv ich behalten werde. Ich danke schon mal für eure Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne dich abschrecken zu wollen, das 17-70 hatte bei mir nach keinen 9 Stunden Betrieb nen Getriebeschaden.
Gibt aber genug Leute, die den nach nem Jahr noch nicht haben. Ist ne Glückssache. Allerdings hab ich "öfters" von Schäden an diesem Gerät gelesen. Wie es bei dem anderen aussieht, weiss ich leider nicht, da ich mich da nicht bemüht habe drüber zu lesen. Achja: Getriebeschaden war an meiner 350er und willkommen im Board ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
danke für die nette Antwort. Ja vom 17-70 hat man das schon öfter gelesen, allerdings auch 1-2 Fälle vom 24-70. Ich weis absolut nicht was ich tun soll. Vllt. verkaufe ich beide und hole mir eine gebrauchte FB 85/1.4 dann hätte ich meine Ruhe, allerdings aber auch weniger Flexibilität. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|