Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Himmelsfarben hinter der Skyline...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 23:14   #11
Dana

Themenersteller

Freut mich, dass es gefällt!

Ein DRI war wegen der schnellen Wolkenbewegung nicht möglich, also hieß es sorgfältig fotografieren und sorgfältig bearbeiten...meist kriegt man doch einiges hin, wenn man sich etwas Zeit nimmt, auch bei schwierigem Licht. =)
Sponsored Links
Alt 16.07.2009, 06:30   #12
Weltenbrand-Design

jap was soll ich sagen....

Wundervoll!!!

Der Farbton ist wunderbar die Skyline, die Spiegelungen.... Ich verweise noch einmal auf
das Wort unter dem erstem text.

Grüße GUI

-> Meine Galerie
Weltenbrand-Design ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:18   #13
klaeuser

Hey Dana,

ich finds genau so richtig wie es ist. Ich wüsste auch nicht wie man es anders beschneiden kann.
Im ersten Moment dachte ich schon es wäre ein DRI, aber da hast Du deine Arbeit wirklich gut geacht.

Sehr schönes Bild.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:23   #14
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Freut mich, dass es gefällt!

Ein DRI war wegen der schnellen Wolkenbewegung nicht möglich, also hieß es sorgfältig fotografieren und sorgfältig bearbeiten...meist kriegt man doch einiges hin, wenn man sich etwas Zeit nimmt, auch bei schwierigem Licht. =)
Warum nicht
Man kann so etwas machen und setzt dann diesen Himmel wieder ein
Dann hat man beides

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:33   #15
ViewPix

Tolles bild gefällt mir.

Ich hätte noch das blaue Neonlicht hinten links entfernt...

Ansonsten wäre auch ein DRI oder wie auch immer man das nennen will mit einem Bild möglich, durch mehrere Kopien des RAWs (unterschiedliche Entwicklungen) diese dann im Grafikprogramm auf mehreren Ebenen zusammenrechnen...

Viele Wege führen nach Rom

Aber mir gefällt das Bild so wie es ist.
Nicht zu viel Wasser, schöne Farbstimmung, guter Beschitt, schöne Spiegelung
Einzig das blaue Neonlicht stört mich...
Alt 16.07.2009, 08:47   #16
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Warum nicht
Man kann so etwas machen und setzt dann diesen Himmel wieder ein
Dann hat man beides
Ja, das stimmt schon...manchmal denke ich nicht weit genug. Man kann sogar in meinem Programm eine Maskierung anlegen, diese in den Zwischenspeicher legen und danach wieder einfügen...wie Torsten hier sagt: viele Wege und so...aber ich komme da meist gar nicht drauf.

Allerdings habe ich vorgestern, nachdem Stefan neben mir drei Regler im PS schob, beschlossen, dass PS für mich ein MUSS wird...nun also sparen...

UND ich muss ENDLICH anfangen, in RAW zu fotografieren...ich traute mich bisher einfach nicht...
Alt 16.07.2009, 09:33   #17
the_gyve

Hallo Dana,

ich find's gut so wie es ist.
Zur Bildgestaltung: Regeln sind auch dazu da, mal(!) gezielt gebrochen zu werden.
Hättest Du den Himmel beschnitten, wäre das sehr schade; hättest Du den Main abgeschnitten, wäre auch etwa die Tiefenwirkung verloren gegangen.

Und wie viele Bilder der Skyline gibt es, die sich alle irgendwie ähneln.

Zum Thema PS und EBV: Ein Bild muß auch ohne EBV funktionieren und gut sein. Nur aus einem schlechten Bild per EBV ein gutes machen zu wollen, hier unterliegne wohl viele einem Irrglauben.

Im Sucher und im Kopf entsteht gutes Bild, nicht am Bildschirm. das gibt's dann on top.

nice greetz,
Andi
Alt 16.07.2009, 09:49   #18
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich vorgestern, nachdem Stefan neben mir drei Regler im PS schob, beschlossen, dass PS für mich ein MUSS wird...nun also sparen...
Da machst du einen VHS-Kurs und gehst anschließend mit der Bescheinigung eine Studentenversion für ca. 180 € kaufen.

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen
Zum Thema PS und EBV: Ein Bild muß auch ohne EBV funktionieren und gut sein. Nur aus einem schlechten Bild per EBV ein gutes machen zu wollen, hier unterliegne wohl viele einem Irrglauben.

Im Sucher und im Kopf entsteht gutes Bild, nicht am Bildschirm. das gibt's dann on top.
Ich mag es, wie gut du manche Dinge auf den Punkt bringst.
Alt 16.07.2009, 11:09   #19
Dana

Themenersteller

@Christian: da ich an eine Schule angegliedert bin, habe ich eh Zugriffe auf die Schulvollversionen, das ist für mich kein Problem, aber vielen Dank für den Tipp!

@Andi: du rennst ja bei mir offene Türen ein. Ich mache Bilder immer so, dass nur wenig EBV nötig ist. Aber ich sah, dass ich viel schneller an eine Optimierung komme, wenn ich mit PS arbeiten könnte.

Ich werde, auch wenn ich PS habe, sicher nicht zu denen gehören, die ihr Original lieber nicht zeigen, weil es mit der Bearbeitung eigentlich nichts mehr zu tun hat.
Alt 16.07.2009, 14:31   #20
Bischinger

Zitat:
Zitat von the_gyve Beitrag anzeigen

Gehts hier um Fotos oder um Bilder?! Ich persönlich habe bei den meisten Fotos schon beim Drücken des Auslösers im Hinterkopf, was noch an "post production" per EBV folgen soll, damit das Ergebnis dem entspricht, was erreichen will. Es stimmt schon... EBV macht aus einem in der Basis schlechten Bild kein besseres... aber sie gehört heute imho einfach dazu! Ich hab mich anfangs auch geweigert meine Bilder nachzubearbeiten... Mittlerweile bin ich zwar auch wieder bei "weniger ist mehr" angekommen, aber im Grunde genommen ist PS nix anderes, als ´ne digitale Dunkelkammer.. da wurde auch früher schon viel "geschummelt"

btt: hab Dir ja schon gesagt, wie begeistert ich von den feinen Details in den Gebäuden bin Rrrrr...

LG
Stefan

[Platzhalter für einen Link zu Kurt]

addictedtolight.com - stefan bischoff photography
Bischinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Himmelsfarben hinter der Skyline...

Forenregeln