![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Nachdem ich normalerweise Fotos mache wo ein Geräusch der Kamera überhaupt nicht stört habe ich mal einen Test gemacht. Ich habe die Rotschwänzchen beim Füttern in meinem Garten fotografiert. Ich war bis ca. 4m an den Tieren dran, gestört hat es die nicht. Auch nicht bei Serienaufnahmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Meine D7D war heute nachmittag so laut, daß sie in Wedel die Regenwolken verscheucht hat! Die Wedeler-Hafenfest-Veranstalter dürfen mir dankbar sein. ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Damit kann man ja alles, was einem nicht gefällt einfach verscheuen... leider auch öfters dann die schönen Motive... ![]()
![]() |
![]() |
#55 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Ausserdem wer weiss was Du denen unter das Futter gemischt hast ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hi hi,
ich bilde mir ein, daß die Alpha seit dem FW Release 4 etwas "smoother" auslöst. Kann mich aber auch täuschen. Seht Ihr das auch so? Für mich hören sich die Canons etwas sanfter an, außerdem haben die großen doch einen Silentmode, der unserer Alpha leider fehlt. Alles in allem empfinde ich den Spiegelschlag nicht als unangenehm. Probleme, wie geschlagen werden, hatte ich jedoch auch noch nie. nice greetz, Andi
![]() |
#58 |
|
ja ja, don't feet the Troll.
Aber teilweise schon sehr lustig, was unser Forums-Troll Thomas immer so von sich gibt. Ich plädiere dafür, ihn zum Mod zu befördern. Das wär' ein Spaß. ![]() Aber wenn ich so überlege ... dann würde ja auch dem geliebten SUF schließlich noch ein Four-Thirds-Forum ... hmmm ... naja.... keine gute Idee, was? ![]() Und jeder User wird gezwungen, seine Alpha zu verkaufen und sich statt dessen eine Olympus zu kaufen ... ![]() sry fürs OT, aber vielleicht sind mir doch die rund 24.000 A700-Auslösungen nicht gut bekommen ... Andi
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Beides muß über aufwändigste Hard- und Software per Geräusch-Emulation und per Antishake-Spiegelschlag-Simulation nachgebildet werden, die beim letzten Firmwareupdate wesentlich verbessert wurden. ![]() PS: ASS - gibt's auch von Ratiopharm ![]() Geändert von Tom (14.07.2009 um 23:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Folgende Idee:
Oben am Prisma ein Loch bohren, M8 Gewinde schneiden und einen Schmiernippel eindrehen. Daraufhin die Kamera mit angesetztem Objektiv mittels Fettpresse so lange mit hochwertigem Optikfett anfüllen, bis das Fett am Bajonett austritt. Überschüssiges Fett sofort gründlich entfernen, es macht sonst den Handgriff glitschig! So ist der Spiegelschlag prima gedämpft ![]() ![]() ![]() ![]() Anspruchsvolle Fotografen verwenden das Sony-G Fett. Mit dem Minolta-G-Fett muss manuell fokussiert werden. Für den Weitwinkelbereich empfiehlt sich das sündteure ZEISS-ZA-Fett! Nicht das ZF-Fett nehmen, das ist nur kompatibel zu Nikon-Kameras. Gut Nacht!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|