![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Halloooo, ihr Makro-Experten,
sagt doch mal was zu meinen Käferchen ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
das sind japanische Marienkäfer, die als Schädlingsbekämpfer in Europa eingeführt wurden und mittlerweile die "Einheimischen" Marienkäfer fast verdrängen. Man erkennt sie an den vielen Punkten im Gegensatz zu den normalen Marienkäfern. Nichts destotrotz sind die bilder doch ganz gut geworden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beide sind ganz gut geworden, vom Bildaufbau ist definitiv das zweite besser. Aber der Beschnitt passt nicht, der Käfer gehört rechts hoch (ja ich weiss Lehrbuchmäßig).
Den Sensordreck unter dem Stängel noch weg und es passt soweit. Vom Rauschen schreib ich nix. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Servus Martin,
es scheint als würde dich auch das Makrofieber ein bisschen packen. ![]() In diesem Fall gefallen mir die kräftigen Farben recht gut. Der Bildaufbau ist ebenso sehr gefällig. Ich finde es schön, dass der Käfer im zweiten Bild sozusagen aus dem Bild heraus läuft. Das ist mal etwas anderes. ![]() Die Reflexionen sind wohl unvermeidbar. Hast du mit einem Diffusor geblitzt? Das Licht wirkt etwas hart. Insgesamt gefallen mir die Aufnahmen sehr gut. P.S. Meine Frau sammelt immer die Marienkäferlarven und setzt sie auf ihre Rosen damit sie die Blattläuse fressen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|