Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Flying Bee II
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 20:00   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Hallo Michael,

so eine Biene im Anflug zu erwischen, das ist schon eine schwierige Übung . Dir ist das bei beiden Bildern gut gelungen .

Ich habe auch überhaupt keine Probleme damit, dass du einen Blitz zur Hilfe genommen hast - zumal du kaum hässliche Spitzlichter auf dem Chitinpanzer der Bienen produziert hast. Ich mache das auch, obwohl das ja bei einigen "Insekten-Makro-Puristen" verpönt ist.

Was mir bei beiden Bildern nicht so zusagt, ist der recht unruhige Hintergrund. Ich achte bei meinen Makros immer mehr darauf, dass das "Gemüse" hinten nicht zu nah am Motiv steht - dann kann ich ohne Reue soweit Abblenden, wie ich will.

Das zweite Bild ist für mich klar das Bessere . Wie du selbst schon gesagt hast: Die Fliederblüte im Vordergrund solltest du unbedingt noch abdunkeln.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.