![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Aufnahmezähler auf 5000 gesprungen!!!
Guten Tag.
Ich habe seit ca. einem Monat eine Alpha 700 und bin auch richtig schwer begeistert. Nun habe ich bestimmt in den ersten zwei drei Wochen ca. 800 Foto's gemacht um mal zu sehen was die Kamera kann. Letzte Woche habe ich dann meinen alten Sony MemoryStick ProDuo 1 GB auch rein getan. Als ich dann die CF Karte gewechselt habe Sprang der Zähler von 900 auf 4900!!! Kennt das noch jemand? Kann man die gemachten Bilder nicht anders Zählen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
die Kamera merkt sich das zuletzt auf der Karte befindliche Bild - ich nehme an, auf dem MS war noch eines drauf?
Abhilfe: das letzte mit der CF-Karte geschossene Bild zurück auf die CF-Karte laden, Foto machen und der Zähler sollte wieder da sein wo er zuvor war
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok probier ich gleich mal aus. Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zähler springt zurück?!
Hallo zusammen,
sorry - ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich an diesen Thread ranhänge, da ich ein ähnliches Problem habe: Gestern habe ich zum 2. Mal meine A700 eingesetzt - und mußte feststellen, dass sie auf einer (billigen) 4GB-CF-Karte scheinbar wieder von vorn anfing, zu zählen. Allerdings hatte ich vorher nur JPG fotografiert - gestern für den Tierpark aber auf JPG+c RAW umgestellt. Kann dadurch die "Neu-Nummerierung" erfolgt sein? Zwischendrin trat dann auch noch ein Schreibfehler auf der Karte auf (in etwa dem Bereich, in dem sie vorher beim Zählen war). Die Karte habe ich vorher in der Kamera formatiert - hatte sie noch von wenigen Wochen im Urlaub in meiner 7D ohne Probleme im Einsatz. Nach dem Einsetzen einer (besseren/schnelleren) 2GB-CF-Karte konnte ich ohne Fehler weiterfotografieren - stellte nur beim Kopieren der Bilder von den CF-Karten auf die Platte fest, dass ca. 11 Bildnummern doppelt vergeben wurden. Ein späterer Wechsel auf eine dritte (auch bessere/schnellere) 2GB-CF-Karte brachte dann keine weiteren Auffälligkeiten. Hat jemand von Euch dieses Phänomen schon einmal gehabt? Muß ich beim Umstellen zwischen den Bildformaten mit Problemen rechnen? Ach ja - ich hatte direkt vorher das Update auf V.4 auf die Kamera gespielt. Danke & Gruß, René |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|