Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 - Helle "Streifen" im Bild !!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 16:27   #21
PhistoThePhotographer

Zitat:
Zitat von webasto Beitrag anzeigen
Ich glaube ich hab den Fehler entdeckt! Ich bin zwar ratlos wie das gehen kann (ich hab da sicher nix berührt!) aber nun scheint es klar ...

http://img6.imageshack.us/img6/6955/fehlerfif.jpg
Uhhh...sieht böse aus

Vllt. gab es irgendwo abrieb der sich dort verklemmt und alles verbogen hat ?

MfG PTP
Sponsored Links
Alt 05.07.2009, 16:28   #22
webasto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von _bASHYz_ Beitrag anzeigen
Au weia!

Und jetzt?
Ab zum Händler ... In dem Zusammenhang gleich die Frage, hab die Kamera bei Elektro Köck (sozusagen Versand) gekauft. Kann ich deswegen zu einem x-beliebigen Händler/Geschäft gehen (in München) ? Weil ich kann mir nicht vorstellen dass das durch mich entstanden ist, kommt man ja garnicht hin (beim Sensorreinigen sieht man nur die andere Seite der Lamellen, nicht die wo die "Spuren" sind ...
Alt 05.07.2009, 17:00   #23
About Schmidt

Hallo,

das ist schon heftig. Ich vermute mal stark, man wird dir unterstellen, dass es beim Reinigen des Verschlusses passiert ist. Daher drücke ich dir mal die Daumen, dass es auf Garantie behoben wird.

Gruß Wolfgang
Alt 05.07.2009, 17:17   #24
Jens N.

Na wenn der Speckgrabber auf dem Bild schon daneben liegt

Anders als beim Reinigen kann sowas eigentlich nicht passieren. Das diese Schäden an den Lamellen allerdings für so einen Bildeffekt sorgen, wundert mich allerdings auch. Aber so wird es wohl sein, denn normal sehen die Lamellen natürlich nicht aus.
Alt 05.07.2009, 17:18   #25
webasto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Na wenn der Speckgrabber auf dem Bild schon daneben liegt

Anders als beim Reinigen kann sowas eigentlich nicht passieren. Das diese Schäden an den Lamellen allerdings für so einen Bildeffekt sorgen, wundert mich allerdings auch. Aber so wird es wohl sein, denn normal sehen die Lamellen natürlich nicht aus.
Naja aber wie soll das gehen? Abgesehen davon dass ich natürlich immer aufpasse beim reinigen wäre ja wenn dann die andere Seite beschädigt?
Alt 05.07.2009, 17:21   #26
Jens N.

Ich will dir nichts unterstellen, aber gehen kann sowas z.B., wenn das Werkzeug noch am Sensor ist und der Verschluss dann zu geht (Akku leer oder an den Ausschalter gekommen), das Werkzeug also versehentlich zwischen die Lamellen geklemmt wird. Eigentlich stelle ich mir den Schaden in so einem Fall größer vor, aber passiert ist mir das auch noch nicht, die genauen Auswirkungen kenne ich also nicht. Irgendeine Fremdeinwirkung muß es aber gegeben haben, von alleine passiert das SO nicht (das wird Geissler dir vermutlich auch so sagen).

Und an die andere Seite des Verschlusses kommt man bei einer Digitalkamera nicht.

Geändert von Jens N. (05.07.2009 um 17:25 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:25   #27
webasto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich will dir nichts unterstellen, aber gehen kann sowas z.B., wenn das Werkzeug noch am Sensor ist und der Verschluss dann zu geht (Akku leer oder an den Ausschalter gekommen), das Werkzeug also versehentlich zwischen die Lamellen geklemmt wird. Eigentlich stelle ich mir den Schaden in so einem Fall größer vor, aber passiert ist mir das auch noch nicht, die genauen Auswirkungen kenne ich also nicht. Irgendeine Fremdeinwirkung muß es aber gegeben haben, von alleine passiert sowas nicht.
Daran würde ich mich aber sicher erinnern. Wie auch immer, der Schaden ist da und Mal sehen was draus wird.
Alt 05.07.2009, 17:30   #28
Jens N.

Hast du die Kamera vielleicht mal zur Reinigung oder aus sonstigen Gründen aus der Hand gegeben (Fachhändler oder Servicewerkstatt z.B.)?

Und ist anhand der Bilder vielleicht nachvollziehbar, ab wann der Fehler aufgetaucht ist? Es wäre natürlich auch denkbar, daß die Kamera so ausgeliefert wurde - wenn sich das anhand der ersten Bilder erkennen lassen würde, hätte man vielleicht eher eine Chance auf Tausch oder Instandsetzung.

Geändert von Jens N. (05.07.2009 um 17:32 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:54   #29
webasto

Themenersteller

Wenn ich mir das so ansehe ist es direkt nach der letzten Reinigung aufgetreten ... aber da war eigentlich nichts "anders" als sonst und gerade weil es so kurz zurück liegt würde ich mich daran erinnern. Will natürlich nicht ausschließen dass es mir dabei passiert ist - werde dann einfach Mal mein Glück versuchen bei einem Fachgeschäft ...
Alt 05.07.2009, 18:21   #30
jrunge

Zitat:
Zitat von webasto Beitrag anzeigen
- werde dann einfach Mal mein Glück versuchen bei einem Fachgeschäft ...
Ich weiß nicht, ob da der direkte Weg nicht besser ist als über ein Fachgeschäft, das Dir die Kamera nicht verkauft hat.
Für die gesetzliche Gewährleistung ist jedenfalls der Verkäufer (Fa. Köck) zuständig.
Wenn Du nicht direkt mit Fa. Geissler Kontakt aufnehmen willst: Sony bietet auch den Reparatur- und Abholservice an.

Viel Erfolg.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 - Helle "Streifen" im Bild !!!

Forenregeln