![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf der Jagd nach dem Sciurus vulgaris .....
...... kann es nicht schaden ein paar Haselnüsse in der Fototasche zu haben.
![]() Beim letzten "Pfälzer Treffen" im Luisenpark ist mir ein aufdringliches Eichhörnchen aufgefallen. Leider war die Kamera schon in der Tasche, und der Fotograf (also ich ![]() Am 12.06.2009 bin ich dann mit einem Freund nochmal in den Luisenpark gefahren um das Biest auf die Speicherkarte zu bannen. War einfacher als gedacht. Bevor wir noch nach dem Hörnchen suchen konnte hatte es uns schon gefunden. ![]() Als Bezahlung für das "Model stehen" wurden ein paar Haselnüsse ausgehandelt, und schon konnte es los gehen. Zuerst war das Eichhörnchen noch etwas misstrauig.... ![]() -> Bild in der Galerie Der Hunger war dann wohl aber doch größer......... ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin dann erstmal mit meinem ganzen Geraffel um das Biest rumgerobbt um auch mal ne Aufnahme von vorne zu bekommen......... ![]() -> Bild in der Galerie Und nochmal von der anderen Seite...... ![]() -> Bild in der Galerie Hier noch ein paar Arbeitsfotos (der Bursche im Hintergrund ist mein Kumpel mit seinem Canon 400/2.8): ![]() ![]() ![]() Alle gezeigten Bilder wurden mit der Kombination ![]() Gruß Philipp . Geändert von Philipp_H (28.06.2009 um 05:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Philip,
bei so vielen Bildern fällt mir Einzelkritik schwer. Da können vielleicht auch die Tierfotografen hier mehr zu sagen. Ich finde, die Story ist Klasse und die Bilder erste Sahne ![]() Mein Favorit ist "Sciurus vulgaris 04" ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dem schließe ich mich doch gleich mal an. Es könnte noch ein tick mehr Schärfe vertragen, ist aber auch so ok.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Mein Favorit ist ebenfalls der Punk in Bild 4, danach Bild 2.
Gut getroffen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Philipp,
auch für mich ist Bild 4 der Favorit!!!! ![]() Schärfe, Schnitt und auch sonst alles gefällt mir hier besonders, schaut es doch auch noch sehr natürlich aus.......
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Richtig gute Eichhörnchenbilder sieht man relativ selten. Die hier sind klasse und das hier
![]() ![]() Der Bildaufbau, der dem Nager noch einen natürlichen Untergrund gibt, ihn aber komplett vom Hintergrund freistellt ist sehr gelungen. Und der Blitzeinsatz ist wunderbar dezent, eventuell könnte man das Auge noch etwas retuschieren und den Reflex des Blitzgerätes noch ein wenig kaschieren.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Erstmal "Danke" für eure Anmerkungen.
![]() "Sciurus vulgaris 04" ist natürlich auch mein Favorit, und ich bin froh das euch das Bild gefällt. Mit dem Auge und der allgemeinen Schärfe werde ich nochmal etwas hin- und herprobieren. Übrigens sind die Bilder bis auf das Hochformat (war auch ein Querformat und wurde beschnitten) unwesentlich bearbeitet. Einzig in LR aus RAW entwickelt, und in PSE7 die Größe geändert. Der Einsatz des Blitzes bei der Aufnahme war auch eher experimentell, und das erste Mal das ich den bei "Naturfotos" eingesetzt habe. Da das hier fotografierte Exemplar recht zahm und zutraulich war konnte ich auch in aller Ruhe den Konverter ansetzen und gemütlich den Blitz aus der Tasche holen. Bei Hörnchen die sich "normal" verhalten stelle ich mir das unendlich schwieriger vor. ![]() Philipp . |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe noch eines ohne "Blitzeinsatz" aus der Serie gefunden. Besser?
![]() -> Bild in der Galerie Philipp . |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|