![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Nun wenn was lichtstarkes dann bitte auch eins dass in der optischen Performance keine Wünsche übrig lässt. (So stehe ich dazu)
Das Problem ist sicherlich bei den wirklich langen Objektiven also Telezooms mit 70-200mm f/2,8, dass diese relativ lang sind und relativ schwer... Man muss beide Hände anstrengen. Da kann in der Tat was verwackeln, andererseits sowas hält man eher so: Mit der einen Hand stützt man das Objektiv am langen Ende ab, mit der anderen hält man die Kamera. ![]() ![]() Am besten ist es du probierst mal ein 70-200mm f/2,8 Telezoom. Die Festbrennweiten a la 135mm f/1,8 oder 85mm f/1,4 und 50mm f/1,4 kann man wegen ihrer kurzen Länge nicht mit einen großen und langen 70-200mm f/2,8 vergleichen. ![]() Aber ich sag's mal so als ich damals die Alpha 100 noch genutzt hatte, da wackelte es selbst mit einem leichten und lichtschwachen Telezoom übelst... Da braucht man schon eher ein Stativ oder Einbein um wirklich scharfe Bilder zu bekommen oder wirklich kurze Verschlusszeiten. ![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (21.06.2009 um 17:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|