![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verbundenheit
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Heike
schönes Bild. Einfaches Motiv sehr schön ins 'Bild' gesetzt. Mag solche Bilder sehr. Hast du noch eine Version wo die Schärfentiefe ein wenig ausgedehnter ist? Da die 'Verbundenheit' beide Seilverbindungen beinhaltet, wäre es evtl. angenehmer zu betrachten, wenn beide Verbindungen im Schärfebereich liegen würden. Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi René,
leider habe ich keine zweite Version. Zu dem Zeitpunkt zog ein heftiges Unwetter auf und es fing bereits an zu regnen, da habe ich schnell ein Bild gemacht und zugesehen meine Alpha und mich ins Trockene zu retten... ![]() Aber ich habe mich auch schon geärgert, daß nicht zumindest der vordere Teil des unteren Pfahls noch im Schärfebereich liegt. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Heike,
ich sehe das eher konträr. Gerade eben habe ich am Telefon mit einem Mensch gesprochen, dessen Verbindung sich eher löst. So sehe ich das auch hier im Bild. Eine Verbindung die einseitig fest, andererseits fast losgelöst (durch die Unschärfe) erscheint. Unsicherheit wie lange es noch hält. Allein die satten Farben harmonieren hier irgendwie nicht. Ich würde die Seile eher stark entsättigen. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Hallo Heike,
in Verbindung mit dem gewählten Titel regt das Bild zum Überlegen an. Das ist Dir gut gelungen ![]() Im Bild selbst ist das obere Drittel ziemlich wenigsagend ... wenn Du die Balken nach oben schieben würdest, was käme dann unten ins Bild ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
es ist schon interessant, welche unterschiedlichen Assoziationen ein Bild hervorrufen kann. Bei der Aufnahme selbst, gefielen mir vor allem die Farben und die Schlichtheit des Motivs. Erst beim näheren Betrachten und der Bearbeitung fiel mir der Titel „Verbundenheit“ ein. Sehr spannend fand ich den Gegensatz zwischen den beiden (ähnlichen, aber doch nicht gleichen) alten Holzstangen und dem sie verbindenden neuen Tau. (=starken Band). Die von René angeregte größere Schärfentiefe, wäre eine Option, aber ich finde, daß es neben der offensichtlichen Verbundenheit, manchmal auch eine Verbundenheit gibt, die nicht sofort greifbar, sonder eher etwas „nebulös“ ist und daher die Unschärfe ganz gut passt. Wenn sich eines der Taue schon gelockert hätte, könnte ich mir Wolfgangs Vorschlag, sie stark zu entsättigen sehr gut vorstellen. Dann wäre es aber auch eine andere Bildaussage. Und Harry, unten habe ich wenig beschnitten und es würde nur etwas mehr von dem Hintergrund zu sehen sein, der jetzt schon da ist. Ich habe mal ausprobiert, wie es wirkt, wenn ich oben noch ein Stück wegnehme, aber das engt das Bild für meine Begriffe zu sehr ein. Es freut mich, daß ihr euch mit dem Bild so eingehend beschäftigt habt. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Heike,
erst einmal Lob und Anerkennung für das Motiv. Die Gefahr ist hier einfach sehr groß, da achtlos einfach vorbei zu schlurfen. ![]() ![]() Beim Bildschnitt bin ich etwa unsicher, irgendwie passt es da nicht 100%ig. Kann aber im Moment nicht sagen mache mal dies oder jenes. Die Schärfe finde ich von blau zu blau absolut in Ordnung. Die Vordergrundunschärfe empfinde ich als nicht so schön. Das ist sicherlich auf Blende 8 mit 300mm Brennweite zurückzuführen.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
da gebe ich dir völlig recht! Aber mehr war bei den schon ihre Schleusen öffnenden dunklen Regenwolken nicht drin...leider! Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es war die letzten Tage mehr als das Hamburger Schmuddelwetter. Das war eher ein Herbstorkan. Wo hast Du denn schon wieder das Unterwassergehäuse her? ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Entstanden ist es übrigens in Dänemark, aber der Regenguss ähnelte schon dem, was vorgestern über Hamburg niederging! Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|