![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
das Problem haben wohl die meisten G10 habe ich nun gelesen, es ist bei lautem Hintergrundgeräusch nicht zu hören
anbei mal ein Video von mir.... (mal vom Kaugummischmatzen abgesehen, ![]() http://www.youtube.com/watch?v=vDim0...e=channel_page ist doch ätzend oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
ich schicke die Kamera morgen zurück, ich bin noch in den 14 Tagen Rückgaberecht und dann beobachte ich das mal mit dem Video.. ich hab keine Lust die Kamera wochenlang zu Canon zu schicken und dann tut es immernoch nicht.... dafür habe ich zuviel bezahlt... bei der LX3 kam es wohl auch schon zu Fiepen bei Videos, musst mal suchen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
kleiner Auszug aus dem DSLR Forum, falls du da nicht angemeldet bist:
( Thread Panasonic LX3 | Praxisbilder und Vergleiche ab Seite 177/178 geht los) das fiepen tritt bei jeder lx3 auf - es ist der tft-bildschirm, der über einen spannungswandler mit höherer spannung versorgt wird (und dieser fiept ganz leicht). festgestellt von mir, einem bekannten und einem verkäufer bei einem grossen saturn, der dieses thema stichprobenartig überprüft hat beim verkauf von mehreren lx3. "getestet" wird sowas nicht, denn: der ton tritt abhängig von der jeweiligen lx3 nicht immer in völlig gleicher lautstärke und art und weise auf und ist nicht von jedem menschen hörbar. denn dieser frequenzbereich ist nur von jungen menschen mit sehr gutem gehör in sehr ruhiger umgebung deutlich wahrnehmbar. dieses phänomen kennt man auch aus der it bzw. der ce-branche von beispielsweise fiependen netzteilen oder bildschirmen. laptops ohne lüfter neigen auch dazu, dieses "spannungsfiepen" zu erzeugen (bildschirmansteuerung) - aber es ist kein mangel im sinne der hersteller, sonder liegt im rahmen der spezifikationen. als selbst sehr penibler mensch rate ich euch, dieses thema nicht hysterisch überzubewerten - und außer bei aufnahmen in absoluter stille wird man das fiepen auch nicht hören (wenn man es überhaupt hört) Ein gutes Ohr hört das Fiepen wohl, wenn man das Ohr beim Videodrehen an die Kamera hält.... und es kommt bei deutlich weniger LX3 vor als bei den G10 meine bringe ich heute zur Post und dann überlege ich mir, welche Kamera es dann wird... für das Geld der G10 kaufe ich mir nun ein gutes Objektiv ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|