![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
alpha 200 vers Dynax 7000i
hallo,
möchte mich erst mal vorstellen. bin 64 Jahre alt und fotografiere seit ich vernünftig denken kann. Mit 12Jahren "AGFA-KLAK" mit 16J. eine Kleinbild "VOIGTLÄNDER" mit 24J. 2 "YASHIKA-BODDY´s" und 2 große Alukoffer voller Objektive, Balgen, Vorsatzlinsen, Filter usw. Vor 18 Jahren auf Minolta-Dynax 7000i umgstiegen, und bis jetzt dabei geblieben. Nun habe ich mir gestern eine digitale Sony alpha a200 bestellt. Welche meiner Zusatzgeräte aus meinem Minolta-Equipment kann ich uneingeschränkt mit der neuen Sony benutzen. ![]() 1. Sigma AF ASP 28 -200 1:3,8 - 5,6 2. Minolta AF 35 - 105 3. Metz Mecablitz 40MZ - 2 mit 3301 Adapter. Gruß aus Hamburg nobbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
oops, das ist ja der selbe Beitrag noch einmal. Das ist hier nicht nötig, nobbi. Einmal schreiben genügt, das wird sicher gelesen...
![]() |
#3 |
|
Das Minolta AF 35-105 kannst du an der Alpha 200 ohne Probleme benutzen. Sigma AF fuer Minolta funktioniert in der Regel auch, es gibt ein paar Ausnahmen mit aelteren Sigmas. Einfach mal ausprobieren.
Der Metz 40 MZ-2 mit SCA 3301 funktioniert mit Einschraenkungen an der Alpha. Es funktioniert nicht ADI/TTL, HSS und wireless. Mit der Metzautomatik kannst du aber prima Ergebnisse erzielen, die TTL kaum oder gar nicht, imho, nachstehen. Ansonsten, wenn vorhanden, passt der Minoltakabelausloeser und Sucherzubehoehr, wie Winkelsucher und Sucherlupe. Viel Spass mit der Alpha 200 ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|