![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sowas Dummes aber auch...
![]() Hast Du schonmal überlegt, gerade diese Reisezeit nicht einem neuen Spielzeug zu widmen? Wenn's gar nicht anders geht, würde ich auch die Superzoomlösung empfehlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
hi lüni - danke, ich werde mich wohl zw. diesen beiden entscheiden. das 16-105 ist leider preislich noch recht teurer und liegt nach der hochzeit wohl nicht im budget
![]() @knipser - ja so dumm war das gar nicht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Alternative
Die Kollegen haben das Objektiv ja schon festgelegt: 18-200 mm
Mehr Brennweite solltest Du nicht nehmen, da dann die optische Qualität am langen Ende noch mehr in den Keller geht. Außerdem sind solche Zooms am langen Ende sehr lichtschwach. Da wird der Autofocus bei schlechtem Licht Probleme bei der Scharfstellung bekommen. Für die Flitterwochen ist es aber eine gute Wahl, aber auch wenn Du mal bei schlechtem Wetter unterwegs bist und dann nicht ständig die Objektive wechseln kannst oder willst. Zur Kamera: ich würde Dir zur Alpha 200 raten. Sie befindet sich schon länger im Abverkauf und ist damit recht günstig. Sensor und Elektronik sind identisch mit der Alpha 300. Sie hat nur nicht das LiveView. Dafür hat sie einen brauchbar großen Sucher, was man von Alpha 300 und 350 nicht behaupten kann. Ich habe meine Alpha 200 seit einem Jahr und habe LiveView nie vermisst. Bei der SLR-Fotografie ist ein großer und heller Sucher eher Pflicht; und da befindet sich der von der Alpha 200 am unteren Ende. Vergleich mal im Laden den mit den Suchern der Alpha 700, 900, Canon 500D oder Nikon D90. Das sind Sucher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
hi x700 - danke. du schreibst: "Bei der SLR-Fotografie ist ein großer und heller Sucher eher Pflicht; und da befindet sich der von der Alpha 200 am unteren Ende." meintest du da nicht ev. A300 oder täusch ich mich (immerhin bist du ja von dieser überzeugt?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Ne, ne, ich meine das schon so
Zitat:
Vor einem Jahr stand ich vor der Wahl: Alpha 200, 300 oder gleich die 350? Beim Blick durch die Sucher war die Wahl für mich schnell getroffen. Die Sucher der Alphas 300 und 350 sind für mich einfach zu klein und außerhalb dessen, was ich als Kompromiss noch zu akzeptieren bereit wäre. Da hätte ich mir ja gleich eine Kompaktkamera kaufen können. Bei mir kommt noch hinzu, daß ich Brillenträger bin und dadurch eh schon einen gewissen Abstand zum Sucher habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
alles klar, danke dir!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
A200 ist auf jeden Fall eine gute Wahl und momentan recht günstig zu bekommen
Schönen Urlaub und bring uns ein paar schöne Fotos mit (die Gebrauchsanweisung ja nicht vergessen und noch ne Ersatz CF Karte!!)) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
unbedingt....auch wenn es jetzt evtl. etwas teuerer ist, als das 18-70 Billig-Kit und das Gummilinsen-Kit.....das 16-105 ist das beste Kit-Objektiv, das kann man auch problemlos später noch verwenden und ist irgendwann mit dem 70-300 SMM eine perfekte Kombi für Immerdabei zu haben.....Das 18-70 wird irgendwann auf alle Fälle ersetzt und die Gummilinse höchstwahrscheinlich auch, da die Abbildungsqualität einfach nicht ganz so dolle ist.....
p.s. Glückwunsch zur Hochzeit
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (05.06.2009 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Würde auch über die 200er mit dem 16-105 nochmals nachdenken.
Wenn Du Liveview nicht umbedingt brauchst..
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Guter Hinweis
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|