![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Am Strand
Hi,
ich habe im Urlaub am Strand einen Schnappschuß meiner Tochter gemacht. Unser Wuff im Hintergrund. Schnell und "aus der Hüfte" mit dem Zoom, welches halt gerade drauf war. Licht war auch zu grell. Aber IMHO ist es ein gelungener Schnappschuß: ![]() -> Bild in der Galerie Mit Gimp habe ich das ganze dann gerichtet: ![]() -> Bild in der Galerie Trotzdem, bin ich mit dem gerichteten Bild nicht ganz zufrieden. Wohl weil der Beschnitt durch das drehen notwendig war. Was meint Ihr? Geändert von Linuxq (04.06.2009 um 08:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mag ja prinzipiell auch gern mal das eine oder andere "schiefe" Bild, aber hier gefällt mir die bearbeitete Fassung besser.
Wäre schön gewesen, wenn dem Hund noch ein wenig mehr Platz geblieben wäre, aber das war wohl bei der Schräglage nicht machbar.
![]() |
#3 |
|
Hi,
schräg is beautiful ![]() ![]() Bissel vielleicht noch das Gesicht der Kleinen aufhellen ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mir persönlich gefällt das schräge aus dem Bauch heraus auch besser. Durch den Beschnitt auf 3:2 wirkt das Bild irgendwie "gedrückt", da fast kein Hintergrund mehr seitlich zu sehen ist.
Versuch 3: - Gesicht vorsichtig aufgehellt - Zuschnitt 1,6:1 (passend zu meinem Desktop (1440x900 Pixel) als Wallpaper ![]() -> Bild in der Galerie So gefällt es mir bis jetzt am besten :-) Manuell am TIFF mit Gimp eine Maske am Gesicht erstellt und diese aufgehellt. Wenn ichs noch mehr aufhelle wird es zu kontrastarm. Besser wäre wohl, das RAW in 2 Varianten auszubelichten und dann mit Ebenen zu arbeiten, oder? Geändert von Linuxq (04.06.2009 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|