Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Anschluss A 700 an Blitzgenerator und externe Blitze
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 11:32   #1
Piet Knips

Themenersteller

Strobist ...

Hi heldgop,

Strobist klingt ja gut, die Tips sind im Web gut und detailliert dargestellt. Aber eins mit Einstelllicht, das habe ich nicht gefunden. Vor langer Zeit habe ich mal ein Studioset in der Bucht angeboten gesehen, dessen accugetriebener Generator an einem PKW wieder geladen werden konnte (12V). Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt.
Hat vielleicht jemand Hinweise auf solche Blitzgeräte?

Weil ich eigentlich mehr im Studio an Stills mache, ist mir das Einstelllicht wichtig. Am Set draußen könnte ich mir gezielt Aufhellen mit Strobist aber gut vorstellen, aber, wie ich es kommen sehe, der erste Job wird bestimmt nach Einstelllicht schreien...

Bei den Strobist-Listen wird öfter der Scyport von Enlinchrom als Funktrigger genannt. Klar, der ist teurer, aber laut Hersteller sollen im Studio 60m und Draußen 120m drin sein. Stimmt das so etwa?
Die Chinakracher sind mir aus vielen Gründen etwas suspekt, denn ich verdiene mein Geld mit Bildern, nicht mit Basteln.

Danke im Voraus für Eure Hinweise

Piet Knips
Piet Knips ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Anschluss A 700 an Blitzgenerator und externe Blitze

Forenregeln