![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Freut mich sehr, das so eine Auseinandersetzung mit mir und meinem Bild stattfindet - hochinteressant für mich.
Danke hierfür schonmal! ![]() Auch wenn das (wie viele Fotos in der Streetfotografie) zuerst ein zufälliges Motiv war, habe ich bewusst DIESEN Moment gewählt. Aus der Serie sind sehr viele Bilder entstanden - eine Idee was für ein Foto ich möchte stand einigermaßen fest - wenn auch ursprünlgich in ganz anderem Kontext: storymode-on: Ich wollte eigentlich an diesem Tag eine andere Bildidee umsetzen und wollte für ein gezieltes Projekt eigentlich Zeit (und die individuelle Empfindung davon) visualisieren anhand der Sonnenuhr, was aber aufgrund des diffusen Lichtes an diesem unerwartet nicht sehr sonnigen Tagn(natürlich) nicht geklappt hat. Die Szene an sich hat mich aber sofort fasziniert und eingenommen, so dass ich schnell das Thema Zeit vergessen hatte. Das Auf- und Zugehen der Tür mit der Abbildung der Armenspeisung mit der direkt daneben sitzenden alten Frau kam mir eben nicht (wie andere empfinden) alltäglich vor. An sich aber noch kein "interessantes" Bild. Das besondere Etwas ließ aber nicht sehr lange auf sich warten (ca. 35 Minuten): der zielstrebig laufende Herr im Anzug wurde in diesem Fall tatsächlich von mir "missbraucht", um krassere optische Gegensätze festzuhalten. Unter allen 25 Bildern der Serie wusste ich beim Abdrücken sofort - DAS IST ES. storymode-off Der Ausschnitt wurde auch exakt so von mir gewählt (ich habe es anschließend beschnitten und etwas ausgerichtet) - gerade um die Sonnenuhr eben OHNE Sonne mit einzubeziehen. Auch wenn ich nachvollziehen kann, das andere hier den Fokus anders gesetzt hätten. ![]() Das Thema Obdachlosigkeit interessiert mich ja schon lange - wie gesagt auch im Rahmen von Kunst. Und auch hier sind die Reaktionen zuweilen extrem unterschiedlich. Viele fanden es total interessant und wichtig und wollten mehr darüber wissen, andere waren schlicht abgestoßen und sahen (meines Erachtens erstaunlicherweise) die Würde der Hauptakteure gefährdet. Insgesamt also ein sensibles Thema, wie ich feststellen konnte. ![]() So, bevor ich Gefahr laufe der Mehrheit der User schon vor vollendung meiner ersten 10 Comments komplett mit zuviel Infos zu entnerven - wünsch ich einfach noch einen schönen Tag! Liebe Grüße von einer fast 27jährigen, extrem jung gebliebenen, schnell alternden Frankfurterin. ![]() p.s. mein Redeschwall war keineswegs schon bei Entstehung des Bildes intendiert - dazu habe ich mich spontan beflügelt gefühlt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|