|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#131 | |
|
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 595
|
Zitat:
Unter diesen Aspekt wären die neuen bei besserer Leistung und kompakter durchaus für mich interessant. Geht sicher, für ein Zweitgehäuse, nicht nur mir so. P.S. nicht zuletzt wäre es die Lust an was neuem. ------------------- Grüße |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#132 |
|
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
|
Hier gibt es jetzt auch ein paar Infos zu den Neuen.
Leitzahl des internen Blitzgeräts verringert, keine Möglichkeit mehr für Batteriegriffe, geringere Akkukapazität... Sony spart an einigen Stellen offenbar recht intensiv. LG Christoph |
|
|
|
|
|
#133 |
|
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Eigentlich eine ganz gute Strategie,
die Besitzer der a200/300/350 sind weiterhin zufrieden, weil sie eigentlich nix altes haben, und gleichzeitig spricht man mit den neuen Modellen eine andere Zielgruppe an. |
|
|
|
|
|
#134 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
|
Hallo KArin!
Dieses "Update" beschränkte sich ja nur auf kleine Technikkompatibilitäten und hat leider nichts an der Bildsoftware geändert! Eckhard |
|
|
|
|
|
#135 | |
|
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Neuchâtel (CH) / Bonn (DE)
Beiträge: 511
|
Zitat:
nach "unten" orientiert. Mal sehen wie die neuen Kameras letztendlich ankommen. LG Christoph |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
|
eigentlich doch clever
Hallo zusammen,
ich kann mich vielen der bisherigen Beiträge anschließen. Sony ist m.E. hier auf dem richtigen Weg, denn es wurde vielfach an den Gehäusen die Wertigkeit bemängelt. Dies ist anscheinend erledigt. Der LiveView soll noch besser sein. Dies Menüs für Einsteiger sind besser - und für mich auch ein genialer Zug: Die neuen Objektive sind eine super Position gegenüber Canon. Denn dort gibt es in dem entsprechenden Preissegment entweder IS oder USM, aber kaum beides. Sony hat dies jetzt. Und mir persönlich sind die Geräusche des Stangenantriebs doch manchmal zu nervig, gerade wenn es sehr ruhig ist. Wir können gespannt sein, auf eine neue A700 mit vielen Features. Denn mit der neuen Pentax K-7 kommt neben D90 und Co. ein weiterer starker Konkurrent. Viele Grüße Udo |
|
|
|
|
|
#137 | |
|
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
|
Zitat:
Du hast da evtl. etwas missverstanden: In den neuen ist kein echter Ultraschallantrieb verbaut, und den ersten Tests zufolge sind die Objektive daher auch recht laut.
__________________
Gruß, Michael |
|
|
|
|
|
|
#138 | |
|
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
|
Zitat:
Danke für den Hinweis - habe auch eine entsprechenden Test gefunden. Dann wird es wohl schwerer als erwartet. Gerade im Einsteigersegment, hat doch Nikon m.E. noch deutlich mit dem Abverkauf der Nikon D40 (bei MM 249 Euro inkl. 18-55) zugeschlagen - und erstmal eine Markenbindung geschaffen. Ein Sigma 70-300 für 99 Euro gab es auch gleich dazu. Bei den neuen Sony-Preisen (A230 = 550 €) wird es sich ein Käufer noch länger/genauer überlegen. Mal zum Vergleich: Eine Canon 450D mit den Objektiven 18-55 IS und 55-250 IS gibt es für rd. 800 € (im Test schneiden diese Optiken sogar recht gut ab). Hoffen wir in den Tests das Beste. Gruß Udo |
|
|
|
|
|
|
#139 |
|
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 595
|
Die Preise werden sicher Konkurrenzfähig sein, da brauchen wir uns nicht den Kopf zu zerbrechen.
Mann muss nur mal die Sonyshoppreise mit den Straßenpreisen vergleichen. z.B. Batteriegriff -------------------------- Grüße |
|
|
|
|
|
#140 |
|
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
(A230 = 550 €)= UVP
Nikon D40 (bei MM 249 Euro inkl. 18-55)= Abverkaufspreis kleiner aber feiner Unterschied... ich denke mal, der Straßenpreis für ein a230 kit mit 18-55 wird sich auch relativ schnell bei unter 400 euro befinden. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|