![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein paar Anfängerfragen zum Blitzen
Schönen guten Abend!
Ich besitze eine Sony ![]() Ich habe mich schon ein bischen damit auseinandergesetzt, stehe jedoch vor einigen Unklarheiten, ich hoffe ihr könnt mir schnell folgende Fragen erläutern: a) Die Blitzkompensation, die ich an der Kamera einstellen kann, sind die ausschließlich für den internen Blitz? Sprich ich hab den Blitz drauf, ändere ich dann die Helligkeit des Blitzes, ausschließlich über die manuelle Bedienung am Blitz selber in dem ich da eine bestimmte Blitzleistung drücke? b) Ich suche auf jeden Fall noch Infos zu ADI bzw. TTL ... ADI berechnet ja anhand von Brennweite etc. einen korrekten Betrag (advanced distance, oder?), und TTL lediglich anhand von den Infos die der Kamerachip hat: Wenn ich also indirekt Blitze ist TTL vorzuziehen, z.B. wenn ich auf ner Party bin und da an die Decke Bounce... c) Bei Vorblitz-TTL wird, klar, ein Vorblitz gezündet, ist das bei ADI auch der Fall? Ich frage deshalb, weil ja "verschlafene" Augen daher kommen, oder? So, schönen Dank fürs bishierhin lesen ![]() Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gib mal in google "wiki adi ttl" ein und schau dir mal ein paar Ergebnisse an ^_^
ADI's Distanzdekoder hängt aufn Fokus dran. Dadurch kanns zur Überbelichtung/Unterbelichtung kommen, wenn der Fokus extrem weit Abweicht. Geändert von NetrunnerAT (15.05.2009 um 12:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|