![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nimm das Minolta 100-300 APO f4,5-5,6, das hat einen schnellen AF und eine tolle Abbildungsleistung.... Bekommste gebraucht für um die 200 Euro. Dazu noch ein Minolta 28-85 um das Kit zu ersetzen (um die 60-80 Euro, am besten mit anhängender Analogen im Set ersteigern)und du bist auch noch nach der Safari glücklich....
EDIT: mit dem 100-300 APO hast du auch im Sonnenlicht mehr Kontrast und keine Flares gegenüber dem 75-300....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also Leute,
Ihr seit Klasse ![]() Vielen Dank fur alle Antworte, in wenige Minuten habe ich von euch so viele Informationen bekommen. Danke sehr. Ich muss sagen das es schwer ist mich zu entscheiden welches Objectiv kaufen. In Afrika mochte ich an erste Linie Tire im Kruger Park fotografiren und dafur brauche ich das Objectiv. Kent ihr vielleicht die ww-Adresse wo ich so ein gutes objectiv fur meine Kamera Sony Alpha 200 kaufen kann? Und ob die zu diese Kamera passen. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Naja, da ist wohl Ebay die erste Adresse für gebrauchte Objektive. Generell passen eigentlich alle Objektive für Minolta-Dynax/Maxxum und 5000/7000/9000 Kameras an die Sony Alpha. Notfalls einfach hier oder bei Dyxum mit der Objektivdatenbank abgleichen.
Alle Objektive für andere Kameramarken wie Nikon, Canon, Pentax passen nicht, genauso wie Objektive für Minolta Vectis und MD nicht passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wozu denn ein Minolta 28-85? Sorry, aber das sind die Anfenger Frage ![]() Und ich mochte sehr glucklich sein, wenigstens mit Fotos aus Safari ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Is das kein groses Risico so ein Objectives bei eBay zu kaufen, oder liebe bei Sony, Amazon oder irgendwo bei einem Foto - Handler? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Naja, gebrauchte Objektive zu kaufen ist eigentlich nicht so schwer. Beim Fotohändler ist es natürlich sicherer, aber auch meistens deutlich teuer. Ob Amazon oder Ebay - bei Gebrauchtware spielt das keine Rolle.
Hier einige Dinge, auf die du achten solltest:
Dazu kannst du noch gucken, für was das entsprechende Objektiv bisher so weggegangen ist, einfach bei der erweiterten Suche nach dem Objektiv suchen und nur beendete Auktionen anzeigen lassen. Dann bekommst du einen Preiseindruck. Wenn die nötigen Angaben in der Artikelbeschreibung fehlen sollten, einfach beim Verkäufer nachfragen und notfalls bessere Fotos vom Objektiv verlangen. Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du natürlich auch nur da kaufen, wo du zu einem Test auch hinfahren kannst. Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein gesamter Objektivpark aus gebraucht gekauft ist, und ich hatte noch nie wirklich Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Was denkt Ihr von einem: Tamron AF 28-300mm 3,5-6,3 XR Di LD ASL Macro digitales Objektiv für Nikon (nicht D40/x)?
Bei Amazon kann ich den fur 175 Euro haben. Wird es fur meine Kamera geeignet? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nikon geht nicht, nur Minolta und Sony.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Sony hat das Objektivbajonett von Minolta übernommen, d.h. (fast) alle AF (Autofocus) Objektive von Minolta passen. Sie sind natürlich nur gebraucht erhältlich.
Auch von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, Tokina) für Minolta AF-Anschluß produziertes Glas passt. Manuelle (MD/MC) Minolta Objektive passen nicht, Finger weg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
OK, Jetz habe ich verstanden
![]() Und so was: Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony von Tamron oder Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Minolta von Tamron Die sollen zu Alpha 200 passen, oder? Sind die gut fur meine Reise? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|