|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Themenersteller
|
Man braucht folgendes: An der Camera Firmware 4, dann die neueste Sony Image Data Suite und dann noch den Intervalltimer, auch von der Sony Seite zum runterladen.
Gesteuert wird das ganze dann mit der Remote Camera Controll. Klappt wunderbar. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Ich hab die Software vor ein paar Wochen runtergeladen, aber mein Vista-Laptop sträubt sich gegen die Installation. Ich hab schon alle mir bekannten Überlistungstricks versucht. Nix zu machen.
Naja, zu Hause brauche ich keine Intervalle, und für unterwegs hab ich den Burca...
|
|
|
#13 |
|
|
Und genau daran bin ich im Februar gescheitert, als ich in einem Club eine Zeitrafferaufnahme vom Aufbau, dem Konzert und dem Abbau danach machen wollte, weil es genau diese Software nur für Windows und nicht etwa für mein Macbook erhältlich ist (btw: dieses Stückchen Software gibt es schon ziemlich lange). Ich hatte dann stattdessen meine alte DImage 7i wieder hervorgekramt, aber es ergab sich da als Ergebnis der Mühen eigentlich nur eines: meine Güte, wie konnte ich mit dieser Kamera damals überhaupt auf Konzerten sinnvoll fotografieren ?
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Mir wär's zu umständlich, aber ich brauche es ja auch nicht.
Ich verstehe nicht, warum man die kamerainterne Intervallaufnahme bei Sony sterben ließ. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
und ich dachte, ich sei nur zu doof sie zu finden
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Es gibt bei Ebay Fernauslöser, die das eingebaut haben. Leider nicht gerade günstig.
Für einige Kameras (z.B. Fuji S5) gibt es auch Hochformatgriffe, bei denen die Funktion eingebaut wurde. Die waren nicht mal wesentlich teurer als so ein Fernauslöser. Ob es die auch für die A700 gibt, weiß ich leider nicht. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
Ich habe den Intervallaufnahme an der A700 mit den Notebook getestet. Leider macht der Akku an der Kamera nach einem 1/2 Tag schlapp. Das bedeutet, neben einem Notebook braucht es auch einen externe Stromversorgung für die Kamera.
Mit der KoMi 7D konnte ich problemlos einen Intervall machen, welche 24 Stunden dauerte. |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
|
Intervallaufnahmen oder Zeitrafferaufnahmen sind auch mit einem Notebook über den USB Anschluss möglich. Dazu ist allerdings die neueste Version von Sony Remote Camera Control nötig, damit kann man dann Intervallaufnahmen von 10 sek. bis 180 min. machen. Zusätzlich kann man die Anzahl der aufzunehmenden Bilder festlegen, 2-1000 Aufnahmen. Sollte die Entfernung zum Notebook mehr als 150 cm betragen so ist eine aktive USB Verlängerung nötig, damit sind dann 5 Meter und mehr möglich.
Gruß Detlef Dauder |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Mutter der Kompanie
|
Intervall-Aufnahmen?
Ein Grund mehr, warum ich neben der Alpha700 meine D7D weiter einsetze! Da muss ich nicht mit Notebook, Kabel, zusätzlichen Stromversorgungen etc hantieren, sondern kann das Alles "bequem" über kamerainterne Funktionen realisieren! Selbst das frühzeitige "Aufwecken" meines METZ-Blitzes funktioniert!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|