Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gibt es Konvertieten von Sony zu Olympus?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 10:16   #161
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Aber damit wäre zumindest die "Gleichbehandlung" im Vergleich zu anderen "Fällen" gewahrt.
Toni,

du hast eine PN von mir bekommen. Die Diskussion anderer "Fälle" wollen wir hier jetzt ganz schnell beenden. Wer wann welche PN vom Team bekommt, werden wir sicherlich nicht öffentlich besprechen.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.05.2009, 10:19   #162
real-stubi

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Toni,

du hast eine PN von mir bekommen. Die Diskussion anderer "Fälle" wollen wir hier jetzt ganz schnell beenden. Wer wann welche PN vom Team bekommt, werden wir sicherlich nicht öffentlich besprechen.

Martin
In letzter Zeit wird sowieso immer weniger vom Userteam "öffentlich" besprochen...
...ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ja jeder selbst für sich entscheiden...
Alt 12.05.2009, 10:22   #163
SovereignV8

Es wäre doch schade, wenn anlässlich der polemischen Beiträge eines einzelnen Teilnehmers die Stimmung hier verdorben würde und sich Unmut gegen die Betreiber des Forums zu richten begänne. M.E. sollten Differenzen unabhängig von diesem "Stein des Anstoßes" ausgeräumt werden.
SovereignV8 ist offline  
Alt 12.05.2009, 10:27   #164
RainerV

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mmh, was sollmer da mache??? Unsere Forenregeln verbieten es ja niemandem, auch den schlimmsten Unsinn zu verzapfen. Mir geht dieses völlig unqualifizierte Sony-Bashing ja auch gehörig auf die Nerven. Aber solange das im Rahmen unserer Forumsregeln bleibt ... ?

Ich sehe da nur eine Möglichkeit: Nicht beachten, nicht auf offensichtlichen Unsinn eingehen.

Martin
Martin, nicht beachten wäre sicherlich meistens die richtige Reaktion, keine Frage. Aber manchmal reißts einen eben doch, wenn massiv verbreiteter, offenkundiger Unfug eines Einsteigers unkommentiert bleibt. Zumal eben gerade andere Einsteiger das für bare Münze nehmen könnten und daraufhin für sie teure (Fehl-)Entscheidungen treffen könnten.

Leider gibt es aber seitens Thomas F. auch immer wieder Angriffe auf Personen, die nicht nur unqualifiziert sind, sondern auch einfach unter die Gürtellinie gehen. Dieser hier zum Beispiel als Reaktion auf konzertpix Bild:
Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Sorry Rainer, aber die Aufnahme ist in meinen Augen Schrott!

Der hell erleuchtete Oberarm hat null Zeichnung und überhaupt die Sängerin sieht aus wie eine lebrakranke Schaufensterpuppe

Der Rest ist nicht frei gestellt sondern extrem unscharf. Zum Teil liegt das auch an der zu langen Belichtungszeit. Die Hand mit Mikrofon weist eine Bewegungsunschärfe auf die kaum noch zu überrtreffen ist.

Wenn man das Pic in voller Größe also mit 6048X4032 Pixel sehen würde wäre das eine Lachnummer für einen Oly Freak wie mich wenn ich Iso 800 mit einfliessen lasse.

Wäre das Iso 3200 dann würde ich schreiben, besser geht es halt nicht aber so - Lachnummer!

Gruß
Thomas
Daß sich Rainer darüber sehr geärgert hat, kann man nachlesen.

Da würde ich mir persönlich schon eindringliche Aufforderungen zur Mäßigung wünschen.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 12.05.2009, 10:52   #165
weberhj

Man könnte doch per Skript auf jedes Posting des Thomas F.
eine automatische Antwort generieren.

Mein Textvorschlag:

"Warnung für Anfänger und Einsteiger!
Es handelt sich bei den Beiträgen des Thomas F.
um sogenanntes Troll-Posting.

Aufgrund der mangelnden Charakter- und Fachkompetenz
des Thomas F. empfiehlt es sich seine Beiträge schlicht
zu ignorieren, da die bewusst gestreuten Fehlinformationen
gerade Anfänger und Einsteiger zu Fehleinschätzungen
verleiten können.

Es handelt sich hierbei um eine automatisch generierte Antwort."

Und wir hätten wieder Frieden hier.

BG Hans
weberhj ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.05.2009, 10:58   #166
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hans,

wenn du hier Frieden haben möchtest, solltest du derartige "Textvorschläge" unterlassen. Wir diskutieren hier nicht das Verhalten einzelner User. Wer ein Problem hat, kann sich gerne per PN oder über die Funktion "Beitrag melden" ans Team wenden.

Da es hier nicht mehr um Sony vs. Olympus geht, hänge ich nun das Schloss davor.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Gibt es Konvertieten von Sony zu Olympus?

Forenregeln