Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neue 8GB Extreme IV zeigt Kartenfehler an
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 00:39   #21
kassandro

Zitat:
Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
Ich selbst habe neben meinen ScandiskExtreme III Auch die HAMA High Speed Pro im Gebrauch. Beide Karten arbeiten mit 30MB/s

Ich merke an meiner A1 keinerlei Unterschied, außer daß die HAMA nur ca 1/3 der Scandisk kostet.
Da hab ich aber meine Zweifel. Die Extreme III ist nämlich die billigste Karte mit den schnellen und dauerhafteren SLC Chips. Ebenso ist die Extreme IV die billigste UDMA SLC Karte. SLC Chips sind im Gegensatz zu den MLC Chips sauteuer, so daß Hersteller wie Transcend, die diese Chips einkaufen müssen, preislich einfach nicht mit Sandisk bei SLC-Karten mithalten können. Sandisk produziert zusammen mit Toshiba die Speicher-Chips in eigenen Fabriken. Die Hama ist mit Sicherheit eine MLC-Karte, die keine Chance gegen die Extreme III hat. Meine recht billige 8 GB Transcend 133x ist natürlich ebenfalls eine MLC-Karte, was Transcend auch nicht verschweigt. Die dürfte mit der Hama gut mithalten können. Die Preise sind in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Ich hab meine 8 GB Transcend noch für 15€ gekauft.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2009, 03:28   #22
Nur ein Elch

Mir ist ähnliches mit einer orginal Transcend (300x) passiert.
Allerdings erst als ich versucht habe den Memory Stick Slot mit einem leeren "PhotoFast" Adapter zu bestücken (in den passen 2 Micro SDHC - womit man die Speicherkapazität auf insgesammt 64 GB treiben kann - das reicht dann für 37.000 Standard jpegs).

Jedenfalls trat mit leerem Adapter Kartenfehler auf. Nach entfernen des Adapters immer noch Kartenfehler und die Aufforderung die CF erneut einzusetzen. Danach schien sie zu funktionieren. Nach 6 Bildern Sonnenuntergang wieder Kartenfehler, Display zeigt gelbe Warndreiecke und Display bleibt dann schwarz. Eingeschaltet-Ausgeschaltet. Nach Neueinsetzen der CF und zweimaligem formatieren in der Cam funktioniert sie wieder seitdem problemlos. Adapter funktioniert auch, wenn wenigsten eine 16 GB Micro SDHC drin ist.

Gruß ....NureinElch
Nur ein Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neue 8GB Extreme IV zeigt Kartenfehler an

Forenregeln