Zitat:
Zitat von Nighthawk
Ich selbst habe neben meinen ScandiskExtreme III Auch die HAMA High Speed Pro im Gebrauch. Beide Karten arbeiten mit 30MB/s
Ich merke an meiner A1 keinerlei Unterschied, außer daß die HAMA nur ca 1/3 der Scandisk kostet.
|
Da hab ich aber meine Zweifel. Die Extreme III ist nämlich die billigste Karte mit den schnellen und dauerhafteren SLC Chips. Ebenso ist die Extreme IV die billigste UDMA SLC Karte. SLC Chips sind im Gegensatz zu den MLC Chips sauteuer, so daß Hersteller wie Transcend, die diese Chips einkaufen müssen, preislich einfach nicht mit Sandisk bei SLC-Karten mithalten können. Sandisk produziert zusammen mit Toshiba die Speicher-Chips in eigenen Fabriken. Die Hama ist mit Sicherheit eine MLC-Karte, die keine Chance gegen die Extreme III hat. Meine recht billige
8 GB Transcend 133x ist natürlich ebenfalls eine MLC-Karte, was Transcend auch nicht verschweigt. Die dürfte mit der Hama gut mithalten können. Die Preise sind in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Ich hab meine 8 GB Transcend noch für 15€ gekauft.