![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 100 spinnt?
Hallo,
seit ein paar Tagen macht die Alpha zicken. Plötzlich sind Bilder im Hochkantformat, teilweise stellt sie nicht scharf, bzw. zeigt an es wäre scharf, Bilder sind jedoch unscharf, dann Heute der absolute Hammer: Während des Auslösens war plötzlich Feierabend, nichts ging mehr. Es machte klack(Spiegel) und dann ging nichts mehr. Trotz Ausschalten bliebt das Display an. Nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt hatte, funktionierte dann alles wieder. Was kann das sein? Habe ich da was größeres zu befürchten? Vielen Dank. Viele Grüße, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falls du noch Garantie hast, würde ich sie zu Geissler schicken
![]() |
#3 |
|
Ich kenne dieses Phänomen von den älteren Sony Kompaktknipsen. Da liest man bei einigen bei ebay und bei meiner habe ich das auch so festgestellt, daß nach einiger Benutzungszeit die Elektronik spinnt. Bei den DSC-W-Modellen etwa fährt dann das Objektiv nicht mehr ein oder es fährt nur noch ein und aus und sie schaltet sich dann von alleine ab (trotz frischer Batterien) oder eben das Display spinnt. All das läßt sich auch mit einem Batterie-"Reboot" manchmal wieder abstellen. Ich hoffe sehr, daß das nicht auch eine "Sollbruchstelle" bei der Alpha 100 ist. Darum aus Interesse: wie lange hast Du sie bzw wieviele Auslösungen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
@KArin: Garantie hat sie noch bis Juli. @ zync Knapp 2 Jahre alt, ca. 10000 Auslösungen. Sobald ich jetzt meine Backup-Kamera habe, werde ich sie wohl einschicken. Ich hoffe mal, sie tuts noch so lange. Viele Grüße, Peter Geändert von phartm4940 (08.05.2009 um 17:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Kleiner Tipp: Du kannst die Kamera auch über Sony abholen lassen. Sie geht dann auch direkt zu Geissler, aber Du hast keine Versandkosten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Meine A100 muß auch diesen Monat noch zum Service. AF passt auch nicht mehr.
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Schönes Wochende noch.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde es mal mit einem neuen Akku probieren (eventuell geliehen oder nach Rücksprache im Fotogeschäft).
"Matschige" (etwas hochohmig gewordene) Akkus können ähnliche Effekte hervorrufen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|