![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Heute kam die Linse mit +2, diese verschlimmert aber leider nur alles.
![]() Ich werde wohl doch mal die andere Korrekturrichtung ausprobieren, ansonsten lasse ich es halt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde aber mal wirklich zum Optiker gehen. Wenn du mit dem Standardsucher der 700si nicht klarkommst, und +Korrektur es noch schlecher macht, hast du eine deutliche Fehlsichtigkeit im minus Bereich, die z.B. beim Autofahren zum tragen kommt. Der Sucher der 700si steht auf -1, d.h. du brauchst noch mehr als das und damit solltest du Autokennzeichen, die 50m vor die fahren, nicht mehr lesen können.
![]() P.S.: Ich hab noch irgendwo eine -1 Korrekturlinse für die 700si rumliegen, wo bist du denn zu Hause? aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich wohne in Worms am Rhein, also quasi... vielleicht noch im Rhein-Main-Gebiet, ich bin nicht ganz sicher, wo die Grenze liegt.
![]() Also, irgendwie wird das hier gerade doch ein Medizin-Thread... Ich kann nur sagen, meine Augen sind okay, bei allem, außer beim Umgang mit der 700si. Ich kann Bücher mit beiden Augen und sowohl aus 10cm Entfernung als auch am ausgestreckten Arm lesen, ich kann alles an der Tafel am anderen Ende des Vorlesungssaals lesen, im Autoverkehr ist auch alles in Ordnung... was will ich mehr? ![]() Klar gibt es bestimmt bessere Augen, aber ehe ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, mir evtl. eine Brille anzuschaffen oder meine Augen untersuchen zu lassen. Jetzt bin ich da nicht mehr so sicher, und werde wohl doch demnächst einen Optiker oder Augenarzt aufsuchen, wenn auch vielleicht nur, um eure Sorgen hier zu zerstreuen. ![]() Edit: Achja, inzwischen bin ich meistens (nicht immer) in der Lage durch die 700si ohne Zusatzlinse scharf zu sehen. Irgendwie ist das wohl Übungssache und abhängig von meiner Konzentration und der Tagesform. Aber ja, das bedeutet wohl dass die -1 Dioptrien für mich falsch sind. Edit 2: Meine Schwester, ihres Zeichens Optiker-Meisterin, versichert mir, dass es unmöglich ist, -2,5 Dioptrien zu haben und es nicht zu merken. ![]() ![]() Geändert von mreich (07.05.2009 um 23:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|