Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Typische Anfängerfragen - Kaufberatung und mehr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 10:46   #10
frigo75

Themenersteller

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Ich denke, der Schärfebereich ist zu klein. Da rutschen selbst kleinste Bewegungen von dir oder dem Kind aus dem Schärfebereich raus.
Verwendest du das große AF-Messfeld? Wenn ja, dann stelle doch mal auf Spot-AF und setze den Fokus auf das Auge. Mit dem großen Messfeld sucht sich die Kamera den kontrastreichsten Bereich selbst, das können auch die Haare oder die Nase sein.
Versuche auch mal die ISO auf 400 zu stellen, das bringt dir deutlich mehr Belichtungszeit und du kannst die Blende etwas schliessen. Gerade bei Portraitaufnahmen kann die leichte Weichzeichnung durch das Entrauschen sogar gewünscht sein
Vielen Dank für deine Hinweise.
Also den AF setze ich meist über die AF Taste hinten auf Spot, da das breite AF Messfeld oft nicht zum gewünschen Ergebnis führt.
ISO habe ich meist auf Automatik, da geht der ohnehin auf 400, da die Belichtungszeit bei ISO 100 eher Richtung 1/8 oder 1/15 tendiert. Haben es in der Spielecke unserer Tochter leider nicht so mordsmäßig hell.
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln