![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Hallo und willkommen im Forum!
Zitat:
Wenn Du Deinen Nachwuchs per Blitz ablichten möchtest würde ich Dir einen Bouncer oder Diffusor als Aufsatz auf den Blitz empfehlen. Damit vermeidest Du harte Schatten und die Bilder wirken natürlicher. Wahrscheinlich würde aber auch ein kleiner Diffusor als Vorsatz vor dem eingebauten Blitz reichen - das musst Du mal ausprobieren. Ich benutze eine Ähnlichen zu diesem hier, allerdings ohne die farbigen Dishes und passend zum entsprechenden Blitz - bei mir ist das der Metz 58 AF-1. Grüße, Joshi_H Geändert von Joshi_H (04.05.2009 um 09:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Typische Anfängerfragen
Guten Morgen,
Eine Zwischenfrage an Joshi-H, passt der angegebene Diffusor auf Deinem Metz 58 AF 1 ?Ich suche schon seit geraumer Zeit einen vernünftigen Diffusor . Der von Walimex angebotene Universal- diffusor(weich) geht zwar, aber die feste Version sollte besser sein. Für eine kurze Info wäre ich dankbar herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
wie ich geschrieben habe, benutze ich einen Ähnlichen. Ich schaue heute Abend mal auf die Verpackung und poste dann morgen die genaue Typenbezeichnung und mache vielleicht auch ein Bild. Worauf bezieht sich denn weich und fest? Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
--Kaufberatung und mehr
Vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Ich habe 2 Diffusoren, einmal ein "weiches Teil" zum Aufblasen, und ein mit Gummiband um den Reflektor zu legendes, aus weissem Kunsstoff bestehendes Teil. (einem Präservativ nicht unähnlich). Beide schlucken erheblich und bringen nicht das weiche Licht welches ich von meinem alten Diffusor auf dem 3500 xi kenne. Aus UK bezogen ca 8 € . Leider finde ich für den Metz nichts dergleichen. Ich hatte gehofft, daß zB. das Cannon passt. Wäre nett wenn DU mir da weiterhelfen könntest .Evtl. auch als PN. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
ich habe hier gerade die Verpackung des Diffusors vor mir. Die genaue Typenbezeichnung ist: Photo lambency shade, SLR Soft Diffusor Pro-4 72x43mm (D4) für Canon 580 EX. Hier mal ein Bild davon (entschuldigt die Qualität, kurz mit der LX3 gemacht): Für das Teil habe ich im Fachhandel überteuerte 19,95 bezahlt. Gibt's garantiert günstiger. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|