Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 48-AF1 oder 58-AF1 für Alpha 200?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 18:08   #1
euphorieautomat

Metz 48-AF1 oder 58-AF1 für Alpha 200?

Hallo,
ich möchte mir meinen ersten Blitz für meine Alpha 200 anschaffen und möchte wissen, welche Vorteile (abgesehen von der höheren Leitzahl) der 58er gegenüber seinem kleinen Bruder hat. Lohnt sich der Aufpreis?
Vielen Dank im Vorraus!
euphorieautomat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2009, 18:15   #2
About Schmidt

Zweitreflektor und Licht kann man nie genug haben. Außerdem ist sein Menu leichter zu überblicken. Den Rest findest du auf der Seite von Metz oder in der Forensuche.

Gruß Wolfgang
Alt 03.05.2009, 18:45   #3
JoeJung

Ob sich der Aufpreis für dich lohnt, musst du für dich selbst entscheiden.

Wie Wolfgang schon geschrieben hat, man kann nie genug Licht haben und es ist immer gut, Reserven zu haben (z. B. für das indirekte Blitzen oder für einen Diffusor).

Oft es es so, dass man sich für die billigere Variante entscheidet und glaubt, dass man die Features des teureren Gerätes ohnehin nicht braucht. Doch mit der Zeit wachsen die Anforderungen und dann kauft man erst recht das bessere und teurere Gerät. Bei meinem ersten Blitzgerät war es auf jeden Fall so.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 48-AF1 oder 58-AF1 für Alpha 200?

Forenregeln