![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Naja, das Konzept von Sony versteh ich eh seit einiger Zeit nicht mehr.
1) Verkaufen Ringblitz / Zwillingsblitz - es gibt aber NUR die beiden Adapter, die im Lieferumfang dabei sind (super, wie soll ich das Ding an mein Sigma-Makro schrauben?) 2) Verkaufen immer noch fleisig Stangen-AF Objektive, wo scheinbar feststeht, dass die nächste Body-Generation diese nicht mehr unterstützen wird... (Wobei doch in den momentanen Prospekten immer mit der Kompatibilität zu alten Minolta-Objektiven geworben wird.) 3) Die übernächste Generation (wenn es die denn geben wird) unterstützt dann das Alphabajonett nichtmehr (alle die jetzt noch tausende Euros in Zeiss und G Objektive stecken sind gekniffen... Ist es denn so ein Problem den Stangen-AF drin zu lassen (für die älteren Schätzchen) und trotzdem Micromotoren im Objektiv zu verbauen? Ich bin schlieslich bei Sony gelandet, da man die guten alten Minoltas verwenden kann und es die zu erschwinglichen Preisen gibt. Nicht jeder hat die Kohle, einen Ganzen Objektivpark aus den Laden zu kaufen. Mit ein Grund, warum ich mich von 4/3 System verabschiedet habe. Denke mal nicht, dass man mit der Strategie die Anfänger ins Boot holt. Langsam ärgere ich mich, nicht doch auf Canon oder Nikon gewechselt zu sein (obwohl mir meine Alpha gefällt, aber man will ja auch in zukunft was von seinen Objektiven haben.) Wie sieht es eigentlich mit den aktuellen Sony SSM bzw. Sigma HSM Objektiven aus, gehen die dann auch nicht mehr (bzgl. el. Blende)? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|