Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbilder und SanDisk Extreme III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 20:55   #1
cruzz

Serienbilder und SanDisk Extreme III

Hi zusammen,

ich habe bei meiner A300 und einer 4GB SanDisk Extreme III CF den Serienbildmodus getestet.

Ohne CF gehen die Serienbilder wirklich sehr schnell...also 3 Bilder/s.
Mit CF wird die Kamera sporadisch langsamer...und das auch schon mal nach 3-4 Bildern.

Ist das normal?

Gruß

Eugen
cruzz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2009, 21:23   #2
Thomas F.
Gesperrt

Wenn ich bei meiner Alpha 700 die DR Optimierung auf erweitert und meinetwegen +1 oder so eingestellt habe, dann schafft die A-700 auch nur noch 3 Bilder pro Sekunde statt 5 Bilder pro Sekunde. Wenn die A-300 so etwas auch hat dann wäre das eine Erklärung für deinen Zustand mit der CF Karte.

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:30   #3
cruzz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Wenn ich bei meiner Alpha 700 die DR Optimierung auf erweitert und meinetwegen +1 oder so eingestellt habe, dann schafft die A-700 auch nur noch 3 Bilder pro Sekunde statt 5 Bilder pro Sekunde. Wenn die A-300 so etwas auch hat dann wäre das eine Erklärung für deinen Zustand mit der CF Karte.

mfg
Thomas
WOW.....!!!

Was für ein Forum...........

Ist jetzt meine 2te Frage hier und auf die schnelle wird einem geholfen.
Das ist schon Grund genug auf eine Sony oder Minolta zu wechseln.

Hat echt geholfen....danke nochmal...
cruzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 13:17   #4
IngolfM

Hallo,

ich habe auch die Alpha 300 und die 4 GB SD Extreme III. Zum einen hängt die Serienbildgeschwindigkeit vom Bildformat ab. Bei JPEGs sollte die maximale Geschwindigkeit dauernd zur Verfügung stehen, bei RAWs kann es schon mal eine Verzögerung geben, JPEGs und RAWs zusammen bremsen die Kamera aber aus (zu grosse Datenmengen eben). Auch beim Live-View ist meiner Erfahrung nach die volle Geschwindigkeit nicht nutzbar. Ist wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt, wie Thomas beobachtet hat: Wenn der Prozessor zuviel zu tun hat, schafft es nicht 3 Bilder pro Sekunde zu berechnen und zu speichern.

Gruß

Ingolf
IngolfM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 14:01   #5
*Maverick*

Zitat:
Zitat von cruzz Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich habe bei meiner A300 und einer 4GB SanDisk Extreme III CF den Serienbildmodus getestet.

Ohne CF gehen die Serienbilder wirklich sehr schnell...also 3 Bilder/s.
Ohne CF ... und wo guckst die Pics nachher an? Is ja wohl klar, die Cam speichert ja nix, kann leicht schnell sein, bringt aber nix

Mit CF wird die Kamera sporadisch langsamer...und das auch schon mal nach 3-4 Bildern.
Das steht aber schon ganz genau im Manual der A300 beschrieben, oder?

Ist das normal?
RTFM

Gruß

Eugen
...

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2009, 14:17   #6
teddy.774

Die Serienbildgeschwindigkeit weicht auch bei verschiedenen CF Karten voneinander ab.

Ich habe eine 133x Kingston und eine Sandisk Extreme IV in der Alpha 200. Mit der Kingston ist die Kamera dev. langsamer als mit der Sandisk und es kommt kurzzeitig zu pausen bzw. hängern. Man erkennt dann auch an der roten LED, das in dem Moment nen längerer Zugriff auf die CF Karte stattfindet.
Es hat also auch damit zu tun wie schnell der Prozessor die Bilder auf die Karte schieben kann.
teddy.774 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Serienbilder und SanDisk Extreme III

Forenregeln