Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 Negativ-scans von Frankfurt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 22:30   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.465
2 Negativ-scans von Frankfurt

2 scans von etwas älteren Negativaufnahmen. Bei der Aufnahme kurz vor Sonnenuntergang bin ich mir noch nicht so sicher, wie die Farben wirklich kommen sollen. Ich wollte hier die vorherrschende rot/braun Tonung des Sonnenuntergangs nicht rausfiltern.



Weiß zufällig jemand, was das für ein langes altes Gebäude ist, das beleuchtet unter den Hochhäusern steht?



aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2009, 22:44   #2
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
2 scans von etwas älteren Negativaufnahmen. Bei der Aufnahme kurz vor Sonnenuntergang bin ich mir noch nicht so sicher, wie die Farben wirklich kommen sollen. Ich wollte hier die vorherrschende rot/braun Tonung des Sonnenuntergangs nicht rausfiltern.

Weiß zufällig jemand, was das für ein langes altes Gebäude ist, das beleuchtet unter den Hochhäusern steht?
hmm, mir erscheinen die Farben ganz passend, ausser der Antenne auf dem Maintower deren rot irgendwie rausknallt - aber das tut es ja je nach Licht wirklich.

Das andere Bild ist von der Zeilgalerie, oder? Könnte es sein dass das Gebäude die Börse ist? Bin nicht ganz sicher mit der Richtung.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 22:53   #3
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.465
nee, ganz falsch. Beide Bilder sind genau von der entgegengesetzten Seite gemacht. Mainzer Landstraße Ecke Karlstraße kurz vor dem Hauptbahnhof. Vom Dach des VCI Gebäudes. Börse ist da nicht, so hell und so "durchsichtig" ?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:41   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.999
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber mir gefällt der Standpunkt sehr gut und auch der Negativscan ist gut gelungen!

Die Ecke werde ich mir mal aufschreiben...
Darf jeder auf das Gebäude?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 23:45   #5
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
nee, ganz falsch.
Na, reingefallen, hätte wohl genauer hinschauen sollen. Die Zeilgalerie war halt der einzige mir bekannte Ort mit ungefähr solcher Perspektive

Das Gebäude kenne ich dann leider nicht, in der Ecke bin ich selten bewusst unterwegs. Was sagt denn Google Earth?
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2009, 00:18   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Beides klasse Bilder!

Beim ersten mag ich - neben der guten Komposition - besonders das wunderschön goldene Abendlicht.

Beim flachen Gebäude kann ich leder nicht weiterhelfen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 08:40   #7
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.465
Danke euch für die Antworten!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die Ecke werde ich mir mal aufschreiben...
Darf jeder auf das Gebäude?
Hallo Dana,
äähm das hatte wir schonmal Wenn du einen attraktiven Punkt gefunden hast, die Hausverwaltung fragen, erklären was du machen möchtest, und gleichzeitig darauf hinweisen, dass du absolut schwindelfrei bist und auch nicht die Absicht hast dich vom Dach zu stürzen, ein oder zwei Abzüge versprechen und dann bekommt man so etwa bei 10 Anfragen eine Erlaubnis.

Ebenso bei dem anderen Bild "noch ne Brücke", das vom Dach des Filmmuseums gemacht ist. - letzten Winter wollte ich wieder aufs Filmmuseumsdach, aber diesmal wurde es mir nicht erlaubt. so kann es auch sein.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist eine Aufnahme vom Dach eines Hauses gegenüber vom Hauptbahnhof, das war bisher vergebliche Mühe, dabei sieht es im dunkeln soo toll aus.

aidualk

Geändert von aidualk (25.04.2009 um 08:44 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 09:09   #8
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Weiß zufällig jemand, was das für ein langes altes Gebäude ist, das beleuchtet unter den Hochhäusern steht?
Laut einem Stadtplan von Frankfurt ist es die Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank.

Gruß, eiq
__________________
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.
(A. Einstein 1954)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 09:20   #9
ernst_49
 
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 73
Bei dem Gebäude müsste es sich um das Karree Nidda-,Weser-,Taunusstr. und Taunusanlage handeln.
Es könnte die Taunusanlage Nr. 3 sein und somit die Westdeutsche Landesbank Girozentrale.
Gruß Alex.
ernst_49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 Negativ-scans von Frankfurt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.