![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildanzeige nur ganz kurz / Fehler?
Hallo,
mir ist seit einigen Wochen etwas merkwürdiges an meiner A700 aufgefallen. Bisher war es nicht sooo gravierend schlimm, aber ich dachte ich frag mal ob es vielleicht nur an irgendwelchen Einstellungen oder Bedienfehlern liegt. Also: Nach gemachtem Foto soll meine A700 das Bild anzeigen. Im Menü kann man unter Bildkontrolle ja einstellen (ich glaube): gar nicht, 3 sek., 10sek. Bisher stands auf 3 (oder 5) Sekunden. Nun hab ich aber hin und wieder das Problem, dass die Bilder gar nicht oder nur ganz kurz (<1 Sek.) angezeigt werden. Als ersten Versuch hab ich die Wiedergabezeit auf 10 Sek. erhöht. Bringt nix. Zweitens hab ich den Eyestart ausgeschaltet, bzw. an- und dann wieder ausgeschaltet. Kein Unterschied. Drittens hab ich das in verschiedenen AF-Modi ausprobiert, da ich schon mal das Gefühl hatte, dass im AF-C die Bildwiedergabe kürzer oder gar nicht erfolgt. Viertens habe ich natürlich darauf geachtet, dass keine Taste gedrückt wird. Darauf habe ich es nämlich am Anfang bezogen, dachte also ich hätte aus Versehen was gedrückt. Fünftens habe ich sogar darauf geachtet, dass das Objektiv sich nicht ausfährt, weil ich dachte, vielleicht sendet das an die Kamera das Signal "Es geht weiter". Das kurioseste ist aber, dass es hin und wieder so geht, wie es soll, hin und wieder aber das Bild gar nicht angezeigt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps woran es sonst noch liegen könnte??? Danke. Geändert von jameek (23.04.2009 um 17:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch wenn du den Eyestart abgeschaltet hast, sind die Sensoren unter dem Sucher aktiv und die Bildanzeige wird sofort beendet, wenn die Sensoren etwas registrieren. Vielleicht liegt da die Erklärung. Entweder du hast die Sensoren unbeabsichtigt/unbemerkt verdeckt, oder sie sind vielleicht verschmutzt?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja hmm, also ich hab dann natürlich auch drauf geachtet, dass die nicht berührt werden bzw. Signale bekommen.
Verdreckt kann sein ![]() (Ich würd es ja grad noch mal versuchen, aber grad scheints zu gehen...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ob die Sonne etwas damit zu tun hat, kann ich nicht sagen, sorry. Würde mich aber wundern, ich denke dann wäre mir das auch schonmal aufgefallen.
![]() |
#5 |
|
Das hab ich in unterschiedlichen Situationen auch schon bemerkt. Liegt meiner Ansicht nach an den Eye-Start-Sensoren. Die arbeiten auch wenn der Eye-Start abgeschaltet ist. Es wird das Display abgedunkelt wenn man davor kommt und wie Jens schon schrieb die Anzeige umgeschaltet. Sind halt ganz schon empfindlich die Dinger.
Ich drück dann den Anzeigeknopf und gut ist es. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Viel Spaß weiterhin ![]()
![]() |
![]()