SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Erster Versuch mit langer Belichtung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 01:06   #7
Tim Kimm

Zitat:
Zitat von karim3 Beitrag anzeigen
hallo nochmals..

vielen dank, vor allem an tim, für die infos..
wie lange bist du denn gesessen und hast analysiert?

ich bin derzeit leider ein wenig im prüfungsstress, sodass ich deine verbesserungsvorschläge noch nicht ausprobieren konnte.
ich wage aber jetzt schon zu sagen, dass sie mir helfen werden, da ich dadurch nun zumindest informiert bin, was ich da eigentlich gemacht habe
die blendeneinstellungen sind bisher absolutes neuland für mich.
habe eben nur mit der belichtungszeit herumgespielt und die blende war automatisch auf 22.

die sache mit der blumenkiste war mehr oder minder nicht zu verhindern.. sie diente kurzfristig als "stativ"

schön ist es auch, dass sich der/die eine oder andere aus meiner umgebung hier herumtreibt

vielen dank nochmal.. ich bin guter dinge für die nächste nacht

lg karim
Der Stativersatz war eine gute Idee. Ein kleines Säckchen voll mit Körnern hilft zusätzlich, um Unebenheiten auszugleichen und die Kamera besser ausrichten zu können - wenn man sonst kein Stativ hat.

Die Dauer, die ich das Bild betrachtet habe, war sehr kurz (ca. 15 Sek. mit Lesen der EXIF). Der Grund ist ganz einfach, ich kenne solche Bilder tausendfach und produziere durchschnittlich an 7 Tagen im Monat Bilder bei "Dunkelheit", wahlweise mit hoher ISO oder als Langzeitbelichtung.

Wenn du Fragen hast (nach deinen Prüfungen) und ich mal nicht direkt auf den Thread stoßen sollte, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken. Zum leichten Auffinden dient dazu die Kontaktliste (einfach auf meinen Namen klicken und mich als Kontakt hinzufügen).
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln