|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1851 |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
...und es werden imma mehr.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1852 |
|
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 275
|
Verspätung
Ich werde meine gewohnte Pünktlichkeit morgen ewtas strapzieren und leider erst gegen viertel oder zwanzig nach am HBF/Schweinske eintreffen.
Bis denne
__________________
Wir sind – man muss es so ehrlich sagen – die Generation, die mit Abstand die schlechtesten Bilder seit der Erfindung des Fotoapparats knipst. Quelle --Linkes Auge, Rechte Hand, Zeigefinger, Regular--
|
|
|
|
|
|
#1853 |
|
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
|
Bevor ich mit der eigentlichen Stammtischzusammenfassung beginne, muss ich erst mal Abbitte leisten und ein Schuldbekenntnis ablegen:
Verzeihung! ICH BIN SCHULD! Da saß ich gestern Vormittag im Büro, arbeitete so vor mich hin und vergaß völlig mir Gedanken zu machen, wohin denn unsere Stammtischtour führen sollte. Die anderen – Joachim, Daniel, Wolfgang, Sascha und Thiemo – hatten natürlich während ihres ausgiebigen, leckeren und gemütlichen Frühstücks im Schweinske überhaupt keine Zeit für so wichtige und schwerwiegende Entscheidungen. So kam es, daß wir uns um 12 Uhr völlig ideen- und orientierunglos auf dem Gänsemarkt trafen. Was blieb uns also übrig, als auf Altbewährtes zurückzugreifen und an den Landungsbrücken die Linie 62 Richtung Finkenwerder zu entern. Im Gegensatz zu sonst, trauten wir uns dort auch mal den Fuß an Land zu setzen und nicht gleich wieder Retour zu fahren. Oberhalb des Anlegers machten wir es uns auf zwei Bänken bequem, wobei Daniel eine Bank für sich beanspruchte, Joachim und Sascha sich die zweite Bank mit diversen, Taschen, Rucksäcken und Jacken teilten und Wolfgang und ich mehr oder weniger rumstanden – na ja, zur Not wären noch mehr Bänke dagewesen -. Dort wurde dann Daniels Sunbouncer getestet, Joachims neuer Rucksack bestaunt, über dies und das geredet, dies und das abgelichtet – wobei Daniel, ausgestreckt auf „seiner“ Bank das bevorzugte Motiv war - und vergeblich auf eine notwassernde Boeing gewartet. Gegen 14 Uhr fragte Pedro über Handy nach, wo und wie er uns denn finden könnte und erhielt von Joachim den Hinweis den Bus 150 ab Altona zu nutzen. Als der Bus mitsamt Pedro und 10 minütiger Verspätung eintrudelte, war wiedermal bewiesen, daß Finkenwerder dringend die Umgehung benötigt. Auch Boris meldete sich über Handy, wollte aber nicht mehr nach Finkenwerder fahren sondern sich die Zeit bis zum Roxie anderweitig vertreiben. Irgendwann bestiegen wir dann die Fähre nach Teufelsbrück, marschierten durch den Jenisch-Park zur S-Bahn Klein-Flottbek, fuhren zum Dammtor und von dort mit dem Bus zum Roxie. Thiemo, der sich nach dem Frühstück mal wieder seinen Lehrbüchern widmen musste, wartete bereits auf uns, kurze Zeit später traf auch Boris ein und gegen 19 Uhr komplettierte Christian die Runde. Wieder einmal gewann das Gorgonzola-Schnitzel den Food-Contest und das Hefeweizen erhält wahrscheinlich demnächst die Auszeichnung „beliebtestes Getränk aller Zeiten“, trotz der gestrigen „Wasserschwemme“. Wir erfuhren einiges über gemeine Arbeitgeber und hundsgemeine Krankenkassen, wir lernten, daß vergessene Butterkekse in Kamerataschen zu erhöhtem Putzaufwand führen und daß Eee-Books nur bewegt werden sollten, wenn sich kein gut gefülltes Wasserglas hinter dem Bildschirm befindet (das Eee-Book hat nichts abbekommen und irgendwann war auch meine Hose wieder trocken!) Wir wissen jetzt, daß der Akinator wirklich jede Person errät,daß man 150€ teuren Single Malt nur einmal mit Cola mischt, kennen dank Daniels Bildern jeden Flecken von Amrum, insbesondere das kleine Quermarkenfeuer Boris verließ die Runde zuerst, dann folgte Pedro und dann ich. Daher weiß ich leider nicht, wie der Rest des Abends verlief, aber da kann bestimmt jemand aushelfen! Gruß Heike |
|
|
|
|
|
#1854 |
|
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 129
|
1000 Sorry für den wider mal verpassten Termin
Meiner Liebsten wurde doch noch ihre neue Küche (wirklich nur ein ganz bescheidenes Projekt OK, wir waren nicht besonders schnell, haben dafür sehr genau gearbeitet, nur eine Sache garnicht bedacht, mussten nur einmal am Tag in den Baumarkt, aber dafür sieht das Teil schon total Klasse aus und es hat alles auf Anhieb funktioniert (keine Kabelbrände, noch kein Wasserschaden, der Grundriss hat sich nicht "verändert" und wir kamen ohne Arzt aus). Bis bald Michael |
|
|
|
|
|
#1855 |
|
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
|
Liebe Hamburger,
mit Entsetzen musste ich feststellen, daß unser Stammtischthread auf Seite 2 der Übersicht gerutscht ist. Da stellt sich natürlich die Frage, wie konnte so etwas passieren. Ich will doch hoffen, daß es die Ausnahme bleibt! Am Freitag werde ich um 14 Uhr den Griffel fallen lassen und habe dann vor im Botanischen Garten die hoffentlich voll aufge- und noch nicht verblühte dunkelrote Magnolie abzulichten. Möchte mich jemand begleiten? Ansonsten wäre ich auch zu fast jeder anderen Schandtat bereit. Gruß Heike |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1856 |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Ich mag es garnicht sagen, aber ich hätte schon Rotblühmagnolienabbildungslust!
Und anschließend ein "gepflegtes" Weißbier im "Café Palme". Fallst Du Dich noch einmal überwinden kannst und mit mir losziehst... ? Darauf antworte ich aufgrund meiner angeblich guten Erziehung nicht. Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
|
|
|
|
|
#1857 |
|
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
|
|
|
|
|
|
|
#1858 |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Habe einen Vorabvorschlag betr. Treffpunk: Direkt vor Ort.
Eingang rein, gleich rechts hinter dem Eingangsbau stehen Bänke zum Sitzen (kiek an!), dort evtl.? Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
|
|
|
|
|
#1859 |
|
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.513
|
So können wir es machen
Ich gehe davon aus, daß ich um 14:11 Uhr die S 1 am Jungfernstieg entere, dann komme ich Punkt halb 3 Klein Flottbek an und bin so ca. etwas nach Punkt halb 3 im Botanischen! Gruß Heike |
|
|
|
|
|
#1860 |
|
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Ich werde Deiner harren!
Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|