Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 15:15   #30
Kerstin

Themenersteller

Hallo Tom,

ich treffe meine Entscheidungen immer spontan! Nachdem wir uns am Freitag auf der Illumina in Wülfrath - vorsichtig ausgedrückt - nicht immer ganz einig waren, wer nun wann das Stativ benutzt und es de facto nunmal nicht meines ist habe ich mich entschlossen, dass ich für das Treffen am Freitag auf jeden Fall ein eigenes haben muss.

Zum einen ist zum Beispiel die blaue Stunde kurz und zum anderen möchte ich mir meinen Standort gerne selbst aussuchen - kurzum: Ich bin ein unabhängiger Mensch :-)

@ all:

Ich habe nun einen sehr netten Handel mit Sunny abgeschlossen, ich übernehme sein Stativ. Ob es letzten Endes mein Stativ fürs Leben wird kann ich nicht sagen, aber es ist ein für mich erstmal günstiger Einstieg. Sollte mich das Stativ noch nicht zufriedenstellen habe ich noch Zeit und Muße, für ein Manfrotto oder Linhof zu sparen und zu testen, testen, testen. Da ich abends nur losziehen kann, wenn ich jemanden für den Junior habe und mich an Makros bislang noch gar nicht rangetraut habe (zumal ich auch noch keinen Blitz habe) hoffe ich, erstmal gut genug ausgerüstet zu sein.

Ich danke euch allen für die vielen Tipps und werde sie gleich mal in meinen ganz privaten Tipps & Tricks - Ordner speichern.

Das Ergebnis könnt ihr dann nach dem Niederrheiner-Treffen am Freitag im Landschaftspark Duisburg bestaunen. Schließlich gilt es, gegen den "Master-of-Night-Shots" anzutreten :-)
Sponsored Links

Forenregeln