![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die klassischen 50mm sind bei allen herstellern gleich schlecht was leistung bei Offenblende und Bokeh angeht!
Wenn man ein schönes Bokeh will sollte man auf eine andere Linsenklasse setzen, oder das neue 50mm von Sigma. mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke an Alle die Zu diesem Thema hier beigetragen haben und ganz Dickes Lob
![]() Das ist soweit eine äußerst konstruktive Diskussion ohne Vorurteile oder gebashe. Was mein 50er Betifft, bin ich immer noch froh es zu besitzen. Vielleicht werde ich es irgendwann einmal durch die RS oder Sony Version mit der Zirkluaren Blende ersetzen um abgeblendet die Lamellendarstellung zu vermeiden. Ich bin Hauptsächlich froh in meiner Meinung bestimmt zu sein dass das 50er Gut aber nicht Exzellent ist. Danke auch für den Ratschlag mit den Blendeneinstellungen. Auch wenn ich es nur äußerst selten offen benutze (da ist es einfach zu kontrastarm und weich) und es weiterhin besonders mit 2er und 3er Blenden verwenden wo die Stärke der Klassiker liegt. Bei geschloßenerer Blende bevorzuge ich dann aber wieder mein Tamron, das hat wie ich finde ein schöneres Bokeh bei dieser Stellung schöner und die Schärfe ist dann dem 50er auch schon ebenwürdig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
ich hab das 50er von sony, die blende ist bis ca. f2,8 rund, ab f4 sieht man dann die ecken schon wieder deutlicher, aber noch im vertretbaren rahmen. recht viel weiter wird man mit der linse wohl sowieso nicht abblenden nehm ich mal an.
Geändert von el-ray (08.04.2009 um 19:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|