![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Hi Loutanis,
Zitat:
![]() Wurde doch alles schon gesagt. Minolta hat keine GeLi für diese Linse hergestellt, was tatsächlich ein wenig verwunderlich ist, weil das Objektiv schon recht streulichtempfindlich ist. Und auch der richtige Tipp wurde schon gegeben, die Gummi-Gelis sind dafür der einzige brauchbare Behelf. Ich hatte zu zeiten mal mit starren runden Einschraubgelis experimentiert, aber die sind alle im WW zu lang oder im Telebereich zu kurz. Ein solches Teil ist noch in meiner Wühlkistse, schenke ich Dir gerne gegen Versandkostenspende. Die Gummi-Teile lassen sich in verschiedenen "Stülpstellungen" an die Brennweite des Objektives anpassen. Die Tulpengelis aus dem Zubehör bringen nichts, weil das Objektiv zwar die Frontlinse nicht beim Fokussieren (weil es rückteilfokussiert ist) dreht, aber blöderweise dafür beim zoomen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
ich habe ein Paar €uronen für mein Minolta 28-135 hin legen müssen und wollte halt nur auf Nummer sicher gehen, auch wenn schon einige damit gute Erfahrungen gemacht haben. Ich weiß nicht ob die Gummigeli für knapp 10€ ihren Zweck erfüllt? http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...2mm::1355.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...2mm::1544.html Die ist praktisch identisch zur Hama Telematic, aber wesentlich billiger. Die von Dir verlinkte Geli würde ich, wie Peter schon schrieb, nicht empfehlen. Auf Dauer nerven diese Teile nur, da die sich zum Transport nicht verkehrt herum montieren lassen. Gruß Michi Geändert von Michi (31.03.2009 um 18:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@michi,
O.K. vielen Dank dann werde ich die Gummi Geli mal testen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Von mir auch vielen Dank für den Link, die günstigen Gummi-Gelis die ich bisher sah waren immer in diesem grauen "Gummi look", bei diesem Händler scheint das Model einiges netter auszusehen für das tolle Objektiv, werde ich mir dort bestellen.
Gruß Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|