![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Transient mobility
Ein Blick in die Zukunft für manch einen Fahrzeughersteller...
Die Firma Kreidler war ein deutscher Hersteller von Mopeds, Mofas, Mokicks Klein- und Leichtkrafträdern - bis zum Konkurs am 12. März 1982... ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da kann man den Verfall gut erkennen. Etwas heftige Bearbeitung....aber wenn man es wirken lässt, gefällt es mir gut.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja die Bearbeitung kann man nicht mehr als "dezent" durchgehen lassen, aber ich finde das plastische passt gut zu der Zeit aus der das Moped stammt
![]()
![]() |
#4 |
|
Vom Motiv her sehr schön, ich liebe ja alte, rostige Sachen, aber mit der Bearbeitung kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das gefällt mir leider jetzt mal gar nicht.
![]() Das Mapping ist mir viel zu dolle (anscheinend hier gewollt und kein Unfall, daher einfach: nicht mein Geschmack), der Ausschnitt sagt mir nicht so zu (so von oben drauf und ich erkenne nicht genau, welcher Punkt hier im Bild für dich der Wichtige war)...wurde geblitzt? Alte, rostige Sachen liebe ich auch...Mich würde das Original mal interessieren...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt die überzogene Bearbeitung ganz ausgezeichnet.
Für mich ist die Freistellung nicht ganz gelungen, es wirkt daduch sehr unruhig und der Blick wandert im Bild umher. Aber ein wirklich tolles und lohnendes Motiv. Und die Farben sind klasse!
![]() |
#7 |
verstorben
|
Hm, ich weiß nicht so recht. Für mich passt diese Bearbeitung nicht so sehr zu einer Kreidler - auch nicht zu einer verfallenden.
![]() |
#8 |
|
Das ist ja auch keine echte Kreidler mehr. Das war der (letzte) Versuch im 80ccm Segment Fuß zu fassen.
Eine echte Kreidler hatte einen Pressstahlrahmen, einen liegenden Zylinder und war, in den allermeisten Fällen Grasgrün. Gut, es gab frühere Modelle in Grau-Beige mit gebläsegekühlten Motoren. Oder ausnahmsweise mal ein Modell in Rot, wie z.B. die Kreidler Mustang. Ich selbst hatte eine Kreidler RS mit den seltenen sechsstern Gussrädern. Habermann Höcker, hoch gesetzter Sachs Lampe und hoch aufgereckten Armaturen. Ein echtes Angebermoped, ging immer und das wie Sau. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Die BEA ist nicht so mein Ding, aber das ist Geschmacksache. Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist der Schnitt. Dass Schutzblech und die Scheibe am Vorderrad abgeschnitten sind, stört mich persönlich viel mehr.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen.
Das eine solche Bearbeitung nicht jedem gefallen kann ist klar, dem einen gefällts dem anderen nicht. Die Position war nicht besser zu wählen, d.h. ein tieferer Standpunkt war nicht möglich wegen der Absperrung, leider... Der Ausschnitt ist nicht ganz glücklich, da gebe ich Euch recht, da hätte ich die Brennweite anders wählen können/sollen - aber dafür ist ja Kritik am Bild da ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|