Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kennt jemand das Sigma AF 180mm 2.8 Macro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 14:38   #5
Jens N.

Da alle wegen des Preises so begeistert sind:

Es geht wohl nicht um das (aktuelle) 180mm /3,5 (da würde/sollte man für 200 Euro sicherlich nicht zögern), sondern um dieses ältere Teil hier: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=188

Dabei ist zu bedenken, daß nur Maßstab 1:2 möglich ist, daß evtl. Kompatibilitätsprobleme auftauchen könnten (ich weiß es nicht genau, möglicherweise ist es auch immer kompatibel) und daß es die bekannten Getriebeprobleme geben könnte. Einfach mal im Forum suchen, ich meine zu dem Teil gab es in der Vergangenheit einige Diskussionen und Infos. Das Problem ist, daß es sehr selten ist und meist mit dem 180mm /3,5 verwechselt wird. Das sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Objektive.

Wenn es digital kompatibel, das Getriebe nicht defekt und der sonstige Zustand gut ist, gehen 200 Euro aber sicher i.O. würde ich sagen.

EDIT: ah, da war jemand schneller.

Geändert von Jens N. (01.04.2009 um 14:40 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln