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#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
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14 Hertz würde man mit bloßem Auge wahrnehmen, das konnte also kein pulsierendes Licht sein.
Anders dagegen eine absichtlich verschwenkte Aufnahme einer Straßenlaterne, die ein für das Auge gleichmäßiges Licht abgibt. Die Kamera lässt sich davon nicht täuschen: ![]()
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Gruß Gottlieb |
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#2 |
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: 38xxx
Beiträge: 918
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moin
keine Ahnung wie die Lichtmaschienen heute aufgebaut sind ... und Null haben wir nicht da ja auch noch die Batterie irgendwie zwischenhängt ... und stimmt der Glühfaden wäre zu träge ... hmm also doch irgendwie in Richtung Reflexionseigenschaften ... pierre |
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#3 |
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 1.453
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hat schon jemand an den SSS gedacht?
Kann doch sein, dass er während der Fahrt ruckartig korrigiert, oder? MfG Stubi
__________________
Rettet den Wald – esst mehr Biber! |
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#4 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.383
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Nein! Sieht man ja an den Lichtern an der Seite, die eine "schöne" Sinus-Kurve bilden - das dürfte mit der Geschwindigkeit und der Reifendimension gut korrelieren.
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#5 |
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.004
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Also laut Wikipedia-Infos zu Xenon und Metalldampfleuchten werden diese nach der Zündung nicht pulsierend sondern mit konstantem Strom betrieben, sie scheiden als Quelle somit aus.
Gruß Ralf
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"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
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#6 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
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Ein Vergleich mit/ohne SSS wäre auch mal interessant.
Das Bild stammt aus einer A100. Laut Exif-Daten war der Stabilisator aus.
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Gruß Gottlieb |
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#7 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
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So wie du den Aufbau beschrieben hast, ist es einfach eine Unwucht im Reifen.
Gruß Wolfgang
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Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
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#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.671
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Das ist auch meine Meinung, aber Toni_B will das nicht glauben.
Für diese Theorie spricht, dass bei etwa gleichem Tempo auf einem anderen Bild mit längerer Belichtungszeit auch entsprechend mehr Abbildungen zu sehen sind. Man könnte dagegenhalten und behaupten, dass der durchfahrene Winkel ebenfalls größer war und deshalb mehr Einzelbilder zu sehen sind, aber die Entfernung und damit der Winkel zu den Schildern war sicher unterschiedlich. Mehr Gewissheit hätte ich, wenn ich den Versuch mit anderem Tempo wiederhole. Nur nicht so lange warten, sonst habe ich wieder Sommerreifen daruf, und die Vibrationen sind verschwunden... Und noch etwas: Wenn das tatsächlich mit unterschiedlichen Refexionswinkeln zusamenhängen würde, müssten die Schilder sichtbar flackern. Das ist mir aber noch nie aufgefallen.
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Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (31.03.2009 um 18:37 Uhr) |
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#9 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.383
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Doch, doch! Da hast du mich falsch verstanden: die Rechnung mit der Umdrehungszahl der Räder ist stimmig und auch dass es von der Unwucht der Reifen kommt! Klingt alles logisch. Die einzelnen scharfen Abbildungen kommen dann offensichtlich daher, dass jedes Mal bei einer Umdrehung der optimale Winkel für eine Reflexion an den Tafeln erfüllt ist. Wann und wie die Bedingung lautet bzw. erfüllt ist, ist jedoch nicht so einfach zu sagen.
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#10 |
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.135
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Ich finde es nicht in Ordnung, wenn der Fahrer eines Fahrzeuges während der Fahrt auf der Autobahn mit einer Kamera herumhantiert. Ehrlich gesagt halte ich das für eine grob fahrlässige Verkehrsgefährdung.
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