SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [habe...] Bilder mit dem "Ofenrohr" 70-210 Minolta

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 17:44   #11
*mb*

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Habe aber nichtsdestotrotz zweimal in meinem Leben mit Gesang "Freude" verbreitet!
Habe Neugier, wann und warum das war. =)
Habe im zarten Knabenalter in der 2. und in der 3. Schulklasse an zwei verschiedenen Schulen jeweils ein deutsches Volkslied trällern sollen
Habe mir im ersten Fall in Ermangelung deutschen Volksliedgutes mit einem jugoslawischen Partisanenlied (Druže Tito, ljubičice bela, Tebe voli omladina cela ...) beholfen
Habe mich im zweiten Fall mit dem typischen Volkslied "Das machen nur die Beine von Dolores ..." aus der Bredouille retten können
Habe mit meinen Auftritten jeweils viel Heiterkeit bei den penetrant zum Trällern drängenden Lehrern und später bei meinen Eltern ausgelöst
Habe leider verabsäumt meine sicherlich vorhanden gewesene "künstlerische Gesangsbegabung" in der Folgezeit auszubauen
Habe mir zwar seitdem die Kenntnis deutscher Volkslieder noch immer nicht angeeignet
Habe mir aber ersatzweise Grundzüge der deutschen Sprache so leidlich verinnerlicht!
*mb* ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln